1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 13. November 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. batrat

batrat Wolpertinger

Der Untergang der Welt ist nahe :eek: :eek:

3. Holloid

Holloid New Member

"dass neben Öl und Lebensmitteln nun auch gewerbliche Waren teurer werden. Der Bundesverband Deutscher Banken schloss sich dieser Einschätzung am Montag an. Er warnte die Gewerkschaften davor, wegen des Preisschubs im kommenden Jahr höhere Tariflöhne zu fordern, denn dies würde die Preisspirale erst recht in Bewegung setzen."

so,so...

"Die neue Inflations-Sensibilität, die man seit einiger Zeit bei Bürgern und Politikern spüren kann, hat vermutlich einen psychologischen Grund: Der Konsument registriert jene Preisänderungen viel stärker, wenn sie Produkte betreffen, die er häufig kauft. Bei Lebensmitteln ist daher die gefühlte Inflation viel höher als die tatsächliche Preissteigerung."

aha...wenn man also mehr kauft fällt es einen mehr auf...das ja ein Ding..

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21...FF823D31BBCABDF046~ATpl~Ecommon~Scontent.html

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Gut, dass ich kein Bier trinke.

Meine Frau erzählte mir gestern, dass der Preis der Dose Bärenmarke von 49 auf 69 Cent angehoben worden wäre. Und die trinke ich nun mal gerne und oft.

:augenring

@Convi: Bist Du nicht mehr der typische badische Weinschlotzer?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

War ich noch nie.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hab’ mir vorsichtshalber mal 10 Fässer zum alten Preis bestellt.

@Convi, .... Platte ist da. ;)

7. danilatore

Die "Kleine" surrt schön leise. ;)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. danilatore

Die LEDs drehen sich :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

10. danilatore

Huch .... Bier is’ alle :augenring

11. danilatore

Auf zum Türken.

12. danilatore

FW 800 is’ schon schwer :cool:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du holst die zehn Fässer beim Türken?!

14. danilatore

*hihi*

Nee, ... die habe ich bei meiner privaten PilsBierBrauerei geordert. ;)

Hatte ich eben gesagt die Platte wäre angekommen?
    Alles Quatsch! Die muss wohl beim ausliefern vom LKW gefallen sein.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. danilatore

Crasss ... die CDs drehen sich gar nicht so schnell wie die Platte die Daten haben will. :eek:

17. danilatore

sorry, ... alswie natürlich.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

ich fahr immer eine Reihe von Tankstellen ab und schau, wo ich am billigsten tanken kann. Dann fahre ich weitere Tanken ab und einige Getränkehändler und guck‘ wo ich mein Bier am günstigsten kriege.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kluger Mann!

20. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

In Ö-reich gibts nen Radiosender der für ne Zeitspanne von ein paar Stunden hin und wieder mal an einer bestimmten Tankstelle alle Rechnungen fürs Tanken innerhalb dieser Zeitspanne übernimmt. Wird aber halt vorher nicht gesagt welche. Nur dann: "Ab jetzt kann man 4 Stunden bei Tankstelle XYZ in Stadt ZYX kostenlos tanken!".

Ergebnis: Ein Stau quer durch die Stadt der bei dieser Tankstelle mündet oO

Diese Seite empfehlen