1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neil Armstrong gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 25. August 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Der Mann im Mond ist tot http://www.spiegel.de/panorama/neil-armstrong-erster-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-a-852111.html

- "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit": Neil Armstrongs Worte, als er als erster Mensch den Mond betrat, gehören zu den berühmtesten Sätzen des 20. Jahrhunderts. Armstrong schrieb am 21. Juli 1969 als Kommandant der Apollo-11-Mission Geschichte, 500 Millionen Zuschauer in aller Welt sahen bei der Mondlandung zu. Nun ist der ehemalige US-Astronaut gestorben."

Hier ist gerade kein Mond zu sehen. Zu viele Wolken.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ob er noch mal in der Turnhalle war, in der alles gedreht wurde?

*schnellwech*

:augenring

3. batrat

batrat Wolpertinger

Bin gespannt, was den Verschwörungstheoretikern zum seinem Tod einfällt :rolleyes:

Das tollste wäre in etwas "Neil Armstrong-Musste er sterben, weil er auspacken wollte ? " :augenring

4. maclin

maclin New Member

Ich sinniere mal, man könnte seine Reisetasche nun finden, die er damals 69 auf den Mond mit hatte und darüber spekulieren, was da an Mitbringsel so drin sind.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Armstrong gedopt-Mondlandung aberkannt :augenring:

6. batrat

batrat Wolpertinger

War das nicht schön, wie Neil Armstrong Trompete auf dem Mond gespielt hat ? :biggrin:

7. McDil

McDil Gast

Also, junge Leute auf der ganzen Welt! Haltet euch ran! Jeder kann "seinen Traum" verwirklichen! *kotzsmiley*

Da weiß man doch gleich, wo die Leute stehen.

8. McDil

McDil Gast

Im ersten Moment hatte ich doch glatt gedacht, Doping-Lance wäre seinen Giften erlegen – dann aber las ich "Neil", Mann des ganz spontanen Jahrhundertsatzes. Na ja – schade eigentlich, schon isses einer weniger, der auf dem Mond war.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Kein Grund ihn gleich auf den Mond zu schießen :shake:

10. McDil

McDil Gast

Ob er selber so dachte weiß ich nicht – sind ja Laberworte seiner Familie. Sollte er aber so gedacht haben, wäre der Mondschuss schon angemessen gewesen, so es denn keine Rückreise gegeben hätte.

11. Hop Singh

Hop Singh New Member

Nun, der hat sein Leben nicht nur einmal auf´s Spiel gesetzt. Toll, dass er trotzdem so alt wurde. Wenn ich mir den Ritt auf der Rakete und die Enge in diesem Gefährt nur vorstelle, wird mir ganz anders.

12. McDil

McDil Gast

Sich vorzustellen, dass der Navigationscomputer an Bord ein Unikat war – es gab kein redundantes Ersatzsystem!

Wenn da irgendein Bauteil verreckt wäre, hätten die "auf Sicht" navigieren müssen: Das sichere Todesurteil.

Diese Seite empfehlen