1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nee – nicht mit mir, Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 11. Februar 2005.

1. johngo

johngo New Member

@ Kate

Ich dachte halt "fussen" wäre die neue
    richtige Schreibwiese. Da liege ich wohl daneben.
    Es bleibt wohl beim "ß" ;)

... also anderes (besser) formuliert und noch einmal
    anderes erklärt. Vieles im täglichen Leben
    - so auch in der IT - fußt mehr auf Standards und
    weniger auf technischer Überlegenheit. Wenn
    nun Programme sehr gut funktionieren aber eine
    kritische Masse an Anwendern nicht erreichen,
    dann wird deren Wirungsweise auf den Markt
    auch einfacher verpuffen. Dies muss nicht so sein,
    die Wahrscheinlichkeit ist aber höher.

Auf der anderen Seite jedoch spricht "alleine schon
    die Zeit" für die alten Standards (nimm' gedanklich
    einfach Word oder PPT). Jeden Tag auf dieser
    Welt werden Dateien damit erstellt und somit
    entsteht automatisch auch ein immer weiter
    wachsendes Archiv in bestimmten Formaten.
    Dieses ist allein durch seine Grösse immer schwerer zu
    knacken. Wer also solche bestehende Standards
    angreifen möchte, der ist gut beraten - neben der
    Qualität - eben auch für eine gewisse Quantität
    zu sorgen.

Kompatiblität und Kontinuität sind da die Stichworte.
    Die Grösse von MS beruht zu einem grossen Teil auf
    diesem Umstand. Wir sind uns doch einig, das es die
    Qualität nicht sein kann!? ;)

In meinem Fall bedeutet dies (ich bin kein Anwender
    von Word oder PPT aber Anwender von Photoshop,
    XPress etc.) das ich - ob ich möchte oder nicht -
    über viele viele Jahre hinweg mein Archiv (z.B.
    Katalogseiten) einfach und fehlerfrei zu öffnen und
    problemlos zu editieren halten muss.

Und ich bin gespannt, welche Plattform mir in 2-3 Jahren
    mehr "gute Kompatiblität" bietet. Ich glaube, das
    alleine schon deshalb ein "Longhorn" nicht so schnell
    entwickelt wird, wie es mancher erwartete. Ich glaube auch,
    das MS sich dieser Umstände im Moment voll bewusst
    ist und ich hoffe, das Steve Jobs und die Appikations-
    hersteller für's OSX darauf genügend Rücksicht nehmen.

Gruss

johngo

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das sagt ein Quark-Anwender ;)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

stimmt ... ich meine natürlich die deutsche frühstücksteller durchmesser so 20cm. .... wenn ich franzosen zum frühstück einlade sind die immer ganz perplex ... wie es gibt mehr wie cafe creme und croissant ... :) dafür gibt es dann nach dem petit auch noch das dejeuner ...

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das war vor zwei oder drei wochen - ich freu mich schon auf den sommer und die pizzateller grossen ausschnitte .. :D
    dieses jahr hinten ... nächstes jahr ... ;) :rolleyes:

5. johngo

johngo New Member

@ Maccie

Was nichts anderes als eine Bestätigung meiner
    Ansicht ist. Quark hat gelitten - und das nur, weil
    sie ihr Produkt nicht gut und kompatibel gehalten
    haben.

Gruss

6. safari

safari New Member

@johngo
    Nun ja, Quark hat ja wohl in 1. Linie unter einer verfehlten Preispolitik gelitten! Ich kann nur für unsere kleine Agentur reden, aber für den Preis haben wir wir bei Adobe das komplette CS bekommen ...

Das ist aber auch eine andere Baustelle! Natürlich hat der prof. Anwender andere Präferenzen als der Privat-Anwender. Diesem wird das Office i.d.R. zu teuer und zu umständlich sein. Zugegebenermaßen fehlt die Garantie, dass von iWork erzeugte Dokumente auch in 5 J. noch editiert werden können. Das erkenne auch ich als problematisch an (ich persönlich sichere alle meine Texte zusätzlich als reine ASCII-Datei!). Allerdings hat da so manche Sekretärin auch im Word schon böse Überraschungen erlebt ;). Im Falle von iPhoto/iTunes etc. mache ich mir weniger Sorgen um die Zukunft - jpg bleibt jpg - mp3 bleibt mp3 - ok so manches "Album" oder so manche "Playlist" mag mit der Zeit aussterben - solange die Original-JPEGs/mp3s intakt sind, ist das zu verschmerzen ...

7. Kate

Kate New Member

Völlig d'accord!:)

8. Kate

Kate New Member

Ach! Wird das der Trend? Schamhaarfrisuren in extratiefen Ausschnitten?:) Könnte sein....manche Mädels machen ja eine Billignummer nach der anderen mit:rolleyes: Kann man im Billigfernsehen bei jeder 2ten Moderatrix sehen...:crazy:

Aber das ist ja nicht auf Mädels beschränkt, der Grund warum Männer im Sommer so selten Sandalen tragen, ist nicht, dass das "schwul" aussieht, sondern, dass da die schmuddeligen Füsse zu sehen sind.:D Meine ich.:cool:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... das mit der schamhaarfrisur ist gut :)
    viel schlimmer wie keine sandalen sind die mit sandalen und socken .. :wuerg: ;( ich lauf von anfang juni bis mitte september fast nur barfuss da kann man wenigstens meine füsse nicht vom untergrund unterscheiten.

10. Kate

Kate New Member

Doch, aber wie der Körper, so das Ego, aufgepumpt!

Das Diktat der Mode ist unbarmherzig: Entweder Zelte für "Mollige" mit Grösse "38", oder Briefmarken für "Girls" in Grösse "36". Und was dann noch übersteht, oder rausrutscht muss abgeschnitten werden.

*ZICKMODUS AN*

Warum springt die CPU-Last bei Safari von unter 5% auf über 25% sobald ein Text wie dieser in ein Eingabefeld geschrieben wird? Verdammich, DAS ist ein Grund bei Äppels zu meckern! Grrr!

*ZICKMODUS AUS*
    :tongue:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der CIA surft mit. du hattest die schlüsselworte Diktat, Ego, Mollige, Girls in deinem text ... da gehen sofort die lauscher in stellung.

12. Macsilencer

Macsilencer New Member

das ruder schient aus zu laufen

:D

Leute habt ihr keine Arbeit?
    jeden Tag hier im Board
    nicht dasses mich was kümmere, aber Tiger Beta hier iLife 05 da
    könnt ihr das alles bezahlen oder Krahlt ihr es euch an einer anderen stelle

rückt mal raus mit der Sprache

13. Macsilencer

Macsilencer New Member

Die Hardware wird immer schneller Produziert als die Software

der G4 ist 64Bit und das Panther nicht
    wo soll da die Software schneller sein wie die hardware

14. Kate

Kate New Member

Menno, warum glaubst du hocke ich hier den ganzen Tag und die halbe Nacht? Für Geld!:D

:D

Wenn der Kram gebraucht wird, muss ichgucken ob mein Budget das hergibt, wenn ja, kauf ich es, wenn nein, muss ich beim Boss mit den Augen klimpern und hoffen!:klimper:

Tiger Betas sind mir zu teuer, die Developer Connection muss reichen, die Developer Programme lohnen sich nicht für mich, aber dafür hab ich ja Leute die das haben und machen müssen. :D

15. ab

ab New Member

Du bist Teil der Arbeit. Danke für Deine Beiträge. Du bezahlst meinen G6.

ab

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ab 1000 beiträge gibt es im apple store 10%, ab 5000 25%, ab 10000 gibt es 50% und die mit über zwanzigtausend beiträgen zahlen das doppelte. also heisst es erst mal ran halten und ab 10000 wieder bremsen ...

17. frankwatch

frankwatch Gast

@ kate

mäuschen,

ich sagte nicht, daß die iapps allesamt "dreck" sind, ich schrieb "iapp-mist", ich hab da mal eben nur laut gedacht, ich brauchs halt net, wenn es bessere progs gibt, aber das ist relativ, ok ?

iwork diente nur als beispiel im vergleich zu office x, ok ?
    wem es gefällt, bitte schön, ich hab damit kein problem, solange iwork nicht bei mir auf der platte ist, ok ?

ipod ja oder nein ist auch jedermanns sache, ich brauch halt kein player mit 1 gb oder 10 gb oder noch mehr platz, ok ?

ich kann eben nicht so ganz verstehen, warum leute bereit sind geld für etwas auszugeben (iwork), anstatt etwas mehr geld auszugeben, um ne bessere qualität zu bekommen, office x ist nun mal die bessere variante ! verstehst, was ich meine ?

ich würde halt ganz gerne wissen, was apple damit bezwecken will und wen sie mit ihrem produkt erreichen wollen !

ich denke, eben nur ein paar wenige, eben nur eingefleischte freaks, die nur in eine richtung gucken, das ist aber nur die MINDERHEIT, also was will apple damit bezwecken ???

also nix für ungut, süße,

das thema ist zu komplex, um da ne einigung zu bekommen, muß ja auch nicht sein, ist alles relativ !

mir ist halt apples philosophie oft unverständlich, das wars schon...

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Irgendwie werd ich das gefühl nich los, dass du die ganze Zeit iWork und AppleWorks verwechselst. Kann das sein?

micha

19. Kate

Kate New Member

@frankwatch

schnäuzelchen,

ich versteh dich doch! Aber soo schwer ist das doch gar nicht.
    Guck mal, Apple verkauft auch komplette Systeme für Leute, die gar keine Doktorarbeiten in Word schreiben. Man kann ein rundum - sorglos Paket bekommen, und das für erstmal wenig Geld, das erstmal viele einfachere Bedürfnisse deckt. Und das finden anscheinend viele Leute ganz gut.

Sicherlich musst du das nicht auch gut finden. Ich kann mit diversen der iApps auch gar nichts anfangen. Ich mag einige davon auch gar nicht, weil schon das GUI zu inkonsistent ist und einige dieser Programme nicht ausgereift sind und nicht allzugut gepflegt werden.

Aber dennoch mögen es Leute und bezahlen Menschen dafür, weil es eine Komplettlösung aus einer Hand ist und es relativ wenig kostet.

So, und nun husch in den verdienten Feierabend!:)

20. robdus

robdus warum gibt es Köln?

seit wann wohnt Kate am Rhein?

*stuhlzurechtrück*
    *popcornbestell*
    *20krufenersollbiermitbringen*

Diese Seite empfehlen