1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nee – nicht mit mir, Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 11. Februar 2005.

1. RPep

RPep New Member

Also Leute.

Bei meinem iBook habe ich keine Wahl, da muss es eine Airpot Extreme Karte sein?

Stimmt doch gar nicht, ich könnte jeden x-beliebiegen USB-WLAN Adapter nehmen. Aber will ich das?

Jeder hat doch die freie Wahl, wo es Sinn macht nutze ich auch Fremdhersteller-Hardware....

??? Wir sind nicht verblendet.... Manche möchten aber lieber Apple Hard- und Software kaufen, weil sie ihnen besser gefällt....

Wo ist der Punkt?
    Grüße
    Ralf

2. Kate

Kate New Member

Was für'n Gürtel?

Du meinst doch nicht etwa, dass ich für dich den Hosenknopf aufmach'?
    Wenn du meine Unterwäschemarke wissen willst brauchst du nur fragen, gebe gern Tips.:)

3. Macci

Macci ausgewandert.

Hier: •

4. maximilian

maximilian Active Member

HAllo!

So ist es. Auf diese Kunst hat sich Apple in der Vergangenheit sehr gut verstanden, drum habe ich selbst gerne Apple-Rechner gekauft und auch im Familien- und Bekanntenkreis Apple beworben mit Argumenten wie: "Da hast Du jetzt 2...3 Jahre Ruhe mit Systemupdates und musst Dich um nichts kümmern."

Leider ist es nicht mehr so. Vor 2 Tagen erst habe ich selbst hier geschrieben, dass ich gerne das neue Keynote 2 (der nächste Vortragstermin ist in 6 Wochen) und das neue iPhoto hätte - aber nicht um den Preis (und damit meine ich jetzt nicht nur die 150 Euro!), ein perfekt stabiles Betriebssystem (10.2.6) ohne Not auf eine aktuelle Version upzudaten. Tut mir leid, Apple, ich hätte gerne 100+ Euro für diese neue i-Software auf den Tisch gelegt, aber so bleibe ich eben beim alten Keynote und werde mich wohl auch in Richtung iViewMediaIrgendwas umsehen.

ciao, Maximilian

PS: Softwareentwicklung trägt mehrheitlich zu meinem Lebensunterhalt bei. Sie würde das nicht tun, wenn ich von meinen Kunden (bzw. mein(e) Auftraggeber von ihren Kunden) verlangen würde, dass mit jeder funktionalen Erweiterung unserer Programme ein neues Betriebssystem aufgespielt werden muss.
    Vor allem in der Industrie (in meinem Fall stellt diese vor allem Flugzeuge, Autos und Nutzfahrzeuge her) ist man sehr, sehr, sehr, sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, an funktionierenden Systemen herumzubasteln. Von diesem, wie ich behaupten will: professionellen! Standpunkt aus gesehen, kann Apples Software-Politik wirklich nur als reine Geldschinderei erscheinen.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... :eek: sorry, da hab ich doch glatt deine linke hand mit dem gürtel verwechselt. die augen :rolleyes: also dann meinte ich den knopf vor deiner linken hand. sieht man deine unterwäsche schon wenn du nur einen knopf aufmachst :confused: dann trägst du bestimmt sloggy longlongs oder :D

in virginia (war es virginia ???) ist es den teens jetzt bei strafe (50$) verboten hüfthosen mit arsch rausgucken und unterwäsche zu sehen zu tragen .... die spinnen die amis .. allerdings haben sie doch glatt vergessen klempner und installateure mit in die auflistung zu nehmen ..

6. Dino

Dino New Member

Bevor ihr euch weiter das Hirn zermartert, um meisterleise argumentativ zu widerlegen: Euch ist schon klar, dass meisterleise ein Agent ist, oder?! Ich sage nur "Wohnort: Bielefeld", das es, wie jeder aufgeschlossene Mensch schließlich weiß, gar nicht gibt (oder hat irgend jemand hier vernünftige Zweifel an der Bielefeldtheorie?). Also, lasst euch nicht sinnlos provozieren!

Ein schönes Wochenende wünscht Dino

(aus dem unzweifelhaft existierenden Berlin)

7. Kate

Kate New Member

Klar, hab die Viren platt gemacht.

Ich bin nur ein wenig allergisch auf diese schönen Allegemeinplätze. Wozu das? Apples Softwareangebot bietet ja wahrlich massig Angriffspunkte, Preis, Features, Geschwindigkeit, Implementation, GUI, Bugs usw. alles durchaus ernste Kritikpunkte und wenn es darum geht schreibe ich sehr böse E-Mails an den Support und an Steve auch.

Aber dieses nebulöse, wabernde, pauschale Aburteilen von Allem, gespickt mit Verschwörungsmythen und gepaart mit Unlogik kann doch nicht wirklich Ernst sein?

Ich nehme an er wollte nur mal provozieren.:)

8. Kate

Kate New Member

Nee, aber der Reissverschluss geht dann von alleine auf :embar:

Und, ja, die in Virginia ham' se nich ganz alle. Die versuchen sich noch puritanischer zu geben als die "Pilgerväter" von der Mayflower. Dass so ein Gesocks überhaupt von der Existenz von Unterwäsche weiss! Wo haben die immer ihre Augen? Verklemmte Voyeure....oder?:rolleyes:

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat nicht Max Goldt die Bielefeld-Theorie erstmals aufgestellt? Oder?

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*hihi* Sehr schön. :)

Aber eigentlich wollte oxi von dir nur wissen, warum seine zweite Tiger-beta nicht aufm cube läuft. :bart:

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

macci, vielen Dank. Köstlich! :D

14. Kate

Kate New Member

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Und was ist "verfussen"? Ver - Fußen ?:confused:

15. Florian

Florian New Member

Die bekannt seriöse Seite tagesschau.de liefert verläßliche Informationen zur Bielefeld-Problematik.

Gruß,
    Florian

16. frankwatch

frankwatch Gast

ok,

tja, mit was begann dieses post, also mit ilife, dazu gehört auch iworks, denke ich, man bekommt doch immer etwas mit, wenn man surft:

ich kann mir nicht vorstellen, daß iwork die leistung bringt, wie office x und dieses office x muß man auf dem mac haben, wenn hauptsächlich beruflich damit gearbeitet wird, ich meine, wenn ich mit einem windows-rechner - und diese rechner überwiegen eben immer noch - ich nenne es mal, "kommunizieren" will, dann ist dieses prog unumgänlich, wenn der mensch mit xp meinen brief, oder was auch immer, öffnen bzw. lesen will, oder ?

klar, es ist teurer, aber an effizienz nicht von iworks zu überbieten !

es ist doch auch viel einfacher, ein word-dokument nicht erst umwandeln zu müssen, damit ich es auf dem mac lesen kann !

wenn ich eine.pps-datei bekomme, muß ich auch nicht erst ein prog für den mac suchen, um es mir sichtbar zu machen, nein, ich ziehe es einfach auf powerpoint und DA ist es, fertig !

was nutzt mir iworks, wenn windows-leute mit "iwork-dateien" nicht auf ihrem rechner klarkommen ?

wie bereits erwähnt, daß prog ist schon sehr teuer, aber wieviel geld wird ausgegeben im jahr für z.b. einen .mac-account oder einen megateuren ipod ?

hey, kate,

du bist doch sysadmin, richtig ?
    behaupte jetzt bloß nicht, daß du für die mitarbeiter in deiner company "iwork" bestellt hast !
    bei den mitarbeitern meines kumpels, der macht den selben job wie du, läuft jedenfalls "office x" bzw. "office 2004" !
    du bist doch auch sehr froh, ein gemailtes word-dokument einfach nur doppelt klicken zu müssen oder es auf dein word-icon ziehen zu müssen, nicht wahr ?

richtig, der private kann sich auch mit einem "texteditor" begnügen, um vielleicht irgeneinen text zu schreiben und diesen dann als anhang an einen windowsler zu mailen, aber wie oft gibts dann das problem: "diese datei kann nicht geöffnet werden" ! dann wird in einem forum um hilfe gebeten !

@ maccie

beispiel:
    der ipodsuffle ist schon ne feine sache, klein, chick, apple-logo ist auch drauf, damit es jeder sieht, aber sag mir: wer braucht einen mp3-player der nicht mal ein display hat, WER ???

da überzeugen mich auch die 99 € nicht !!!
    ich muß zugeben, sonst hätte ich mir dieses teil wahrscheinlich gekauft, mit dem negativen hintergedanken: oje, was ist mit dem akku in 5 monaten ? brauch ich nen neuen, weil der alte es nicht mehr lange macht ? der kostet, glaube ich, so um die 30 €, oder ?

mein mp3-player läuft mit einem aaa-akku (kostete 1,60 €, 1000mal wiederaufladbar), wenn er nach ca. drei tagen leer ist lade ich ihn eben mit meinem ladegerät (bei ebay gekauft, 1 €, hält seit ca. einem halben jahr) wieder auf, dauert ca. 3 h, der player ist auch weiß UND hat ein DISPLAY !!!

der "macmini" wird noch schlimmer im desaster enden als der "cube", als ich dieses teil sah, hab ich gedacht: nicht zu fassen, jetzt bauen sie wieder compis in "kisten", wie damals...

ich will effizienz und KEINEN schnickschnack !!!

also, ich habe mal diese beiden beispiele genommen, hoffe, daß es einigermaßen verständlich rüberkommt, was ich ausdrücken will !

ähh, by the way:
    wie oft wird eigentlich noch das powerbook g4 upgedatet ?
    sollte da nicht ENDLICH mal ein powerbook g5 erscheinen ?

hmm, ist noch in entwicklung, da fehlt apple noch geld !
    oh, jetzt verstehe ich: das geld von den ipod/ipodshuffle-verkäufen wird da reingesteckt !

dann wirds bestimmt ein superknaller-powerbook g5 !

hoffentlich bleibt der lüfter leise... ;-)

iapps und ihardware benötige ich jedenfalls nicht und ich werde dies mit meinem verdienten geld in keinster weise unterstützen !

so, genug geschrieben !

jetzt gehts ab in den wald, in die natur, SPORT machen, juuchuu :tongue:

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

es passiert dir ja selten - aber diesmal hats du etwas gründlich missverstanden. dafür kann es zwei gründe geben: du hast deine brille verlegt oder du hast trotz brille nur diagonal gelesen.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es ist noch schlimmer: ohne Brille diagonal. :crazy:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... so direkt wollte ich es nicht sagen.;)

20. Macci

Macci ausgewandert.

jaja...das sind mir die Richtigen: uns mit so nem Wust alleinlassen und in den Wald verschwinden :shake:

also: iWork ist nat. kein vollständiger Ersatz zu MS Office, will es auch nicht sein. Aber ein iWork-Dokument sieht nach drei Mausklicks viiiiiel schöner aus, als ein Wordbrief nach ner halben Stunde Palettenjonglierens...;)
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, iPhoto ist auch kein Photoshop-Ersatz.
    Und - man kann aus iWork auch drucken, kein User ist darauf angewiesen, dieses Format lesen zu können. Aber ich kann damit die meisten Word-Dokumente öffnen, das ist immerhin schon mehr, als MS Office in der Gegenrichtung bietet...:D

PPS-Dateien öffnet mir Keynote per Doppelklick - leider kann aber PPT mit Ebenen und Transparenzen nicht wirklich was anfangen ;)

MP3-Player: braucht kein Mensch wirklich...ob mit oder ohne Display! Aber Spaß macht es, mit dem iPod unterwegs die Musik zu hören, die man mag. Und dazu brauch ich nur ganz selten ein Display ;)
    Ich hab mir nämlich schon vor laaaaaanger Zeit angewöhnt, Alben jeweils von vorn bis hinten zu hören ... die shuffle-Funktion würde bei mir garnix bringen, denn ich möchte nicht Björk, einen Hörspieltrack und anschließend vielleicht den dritten Satz eines Klavierkonzerts hören - obwohl, jetzt, wo ichs schreibe...:D

Powerbook G5 - ich kanns nicht mehr hören...*gähn*

Mir reicht der Speed des G4 völlig aus und wenn ich was schnelleres brauche, kann ich auf einen Desktop ausweichen. Aber das war bisher kaum nötig.

So. Und ich geh jetzt mit meinem verdienten Geld die Bratwurstindustrie im Osten fördern!

Warum gibts eigentlich noch keine iWurst? Würde ich sofort kaufen - unbesehen und kritiklos !¡!

Diese Seite empfehlen