1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nee – nicht mit mir, Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 11. Februar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Aaah! Das finde ich vernünftig, weil ästhetisch. Wieviel prozent der (amerikanischen) kids waren das noch, die zu fett sind?
    Noch einfacher wäre es, manche textilien ab einer gewissen konfektionsgröße nicht mehr zu produzieren.
    :cool:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Immerhin gibt's schon einen Wurstsmiley. Der liesse sich mit Hilfe pfiffiger Saggsn leicht zum i umbiegen. :klimper:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Ich glaub, da hast du was falsch verstanden.
    Apple entwickelt gar keine G5 Prozessoren, sondern IBM. Und der Mobilprozesasor ist noch nicht fertig, wird auch noch 'ne Weile dauern. Das hat nix mit fehlendem Geld von Apple zu tun, sondern die Leute bei IBM sind einfach noch nicht soweit ein serienreifes Produkt zu liefern.

micha

4. Macci

Macci ausgewandert.

Du meinst, mithilfe eines Senfkleckses?
    Ich geh das mal testen. Mahlzeit!

:iWurstfresse:

5. safari

safari New Member

@Macci,

danke für den Text an frankwatch, das erspart jetzt mir das Tippen - so sehe ich es auch und der mac mini inkl. iLife und iWork ist für meine grooße Familie mit 4 Kids genau das richtige Teil für alles was eine Familie so braucht ...

Ich stell mir gerade vor, ich würde dem Cheffe anstelle des Office X ein iWork installieren oder unserem Grafiker iLife anstelle von Adobe CS *g* - ich schreibe meine Sites auch mit BBEdit und nicht mit TextEdit...

Aber! Mein iPod 4G würde ich nicht gegen 'nen Shuffle tauschen - ich habe einfach zu viele Alben und bei mehr als 1 GB Mucke brauchts dann doch ein Display von wegen dem Überblick und so ...

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was eine familie so braucht ... hhhmmm :party: :party: :rolleyes:

7. lateralformats

lateralformats New Member

@frankwatch: wenn ich jemandem etwas schreibe, egal aus welchem Prog heraus, mache ich immer ein pdf daraus, das kann erstens jeder lesen und ist zweitens für mich wie eine Art Ausdruck; man geht eben nicht mehr in irgendein spezielles Programm. Will sagen: nur um mit Windows-Usern zu kommunizieren, brauche ich kein Office. Wenn ich dagegen mit Windows-Usern zusammenarbeite, dann ist es doch völlig logish, dass ich mit denselben Progs arbeite; also habe ich dann evtl. auch Office.

Ich finde es völlig in Ordnung, für eine DVD einen DVD-Player anschaffen zu müssen; erstens ists meine Entscheidung, wenn ich eine DVD lesen möchte, und zweitens liest der DVD-Player auch CDs, ist also abwärtskompatibel. Ich setze voraus, dass Maccis Wissen um genutzte Systemroutinen richtig ist, und wenn ich etwas leistungsstarkes aktuelles nutzen möchte, ist es in Ordnung, das entsprechende System vorauszusetzen.

Ach, uns sorry Frankmann: mein G4-Powerbook läuft absolut superinordnung, das System ist stabil - das ist mir wichtig. Ich freu mich auf G5-Books, aber ich muss mich nicht auf den Marktplatz stellen und rumbrüllen, wo es denn bleibt, das neue Powerbook. Gegenüber allen, ausnahmslos allen Win-Laptop-Nutzern, die ich kenne, bin ich turboschneller - mein Teil läuft nämlich immer, auch nach jedem Systemupdate.

Übrigens ist Geiz nicht geil, sondern eine Erbsünde und eine Krankheit. Es gibt ein Preis-Leistungsverhältnis auch im Software-Markt, und wenn Dir 79 Euros für Keynote II zuviel sind, dh also die Leistung den Preis für Dich nicht rechtfertigt, dann bleib doch bei PowerPoint. Woher dieses Prog kommt, wie es entstanden ist, welche "Denk-"muster es enthält und welcher Müll damit produziert wird, scheint Dich nicht zu interessieren, mich aber schon. Ich bastel übrigens keine Vorträge für Windows-User, sondern für mich selbst. Wäre es beruflich meine Aufgabe, für andere solche erstellen zu müssen, die auf Dosen laufen, würde ich auch Powe.... naja hab ich oben ja schon gesagt.

Will sagen: differenzierte Kritik bringt doch etwas mehr

8. safari

safari New Member

@aoxomoxoa

oh shit - warum nageln mich heute alle auf die zugegebenermaßen zu kurz geratenen Formulierungen fest.

...für alles was Familie im Bereich Computer so benötigt (Mist, wieder zu kurz, da fehlt dann noch der Drucker, die DigiKnipse, das DSL-Modem .........)

:)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Und hier der iWurst-Testbericht:
    Das draggen mit Senf geht schon hervorragend, nur das Droppen des Regens erschwert die Benutzung von iWurst derzeit noch. Die probleme sollen aber bis zum Sommer größtenteils gelöst werden.
    Systemvoraussetzungen sind dann allerdings ein aktuelles Hochdruckgebiet und Außentemperaturen jenseits der 20°C.

Mist - da muss ich ja schon wieder updaten! :bart:

10. thesky

thesky New Member

Gute Idee! Vielleicht laberst du dann nicht mehr so viel Muell :party:

11. Kate

Kate New Member

Nö, tut es auch nicht, so wie es aussieht. Aber soll es das denn?
    Das ist doch eine ganz andere Produktkategorie.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die andersherum argumentieren, weil ja doch kaum jemand die Fülle der Möglichkeiten von Office kennt oder nutzt und dafür der Preis nicht gerechtfertigt ist.
    Aber inwiefern macht das alles iWork zu "Dreck"?

Sicher, aber das gilt für proprietäre Software immer. Auch das macht iWork nicht automatischzu "Dreck". :D

Nein, wir haben gar kein iWork, wie ich schon schrieb, ich hab es bisher nicht gekauft, weil ich keine Verwendung dafür habe. Angeguckt hab' ich es mir aber schon. Und natürlich sind alle froh, dass OfficeX zu Office kompatibel ist, logo!

Öh, inwiefern hat der iPod mit der iSoftware zu tun? Warum ist die iSoftware schlecht, wenn du keinen iPod haben möchtest, sondern ein anderes Produkt vorziehst?

Ach so, langsam verstehe ich, die iSoftware ist es nicht alleine, alle neueren Produkte sind am Markt vorbei geplant? Oder?
    Tja, beim Cube war ich mir auch sofort am Anfang sicher, dass er ein Flop wird. Ein für mich zu krasses Missverhältnis zwischen Preis und Leistung. Beim Mac Mini bin ich recht sicher, dass er keineswegs so floppen wird wie der Cube, da das Preis-Leistungsverhältnis ok ist. In der Tat ist der Mac Mini aber auch ein Konsumerprodukt, das Wert auf Styling und winzige Abmasse legt und dafür vergleichsweise wenig Leistung bietet, aber eben auch einen recht niedrigen Preis fordert. Anscheinend gibt es viele Leute, die sowas haben wollen, die lager sind ja anscheinend schon wieder leer und die Nachproduktion ist überfordert mit der Nachfrage. Ich selber würde mir aber keinen kaufen wollen.

Sicher, auch das ist ein Marktsegment, andere Leute wollen aber stattdessen lieber "billig". Du beschwerst dich doch eigentlich, dass Apple keinen Dual-G5 für 1000€ anbietet, nicht? :D Sowas hätt' ich auch gern.

Können vor Lachen! Es gibt nämlich zur Zeit keine G5-Klasse CPU für Laptops. Das weisst du doch selber....aus Marktsicht würde Apple und jeder andere in deren Situation lieber vorgestern als gestern ein G5-Klasse Laptop anbieten, aber sie haben einfach keine CPU dafür bis in etwa 8 Monaten. Klar, man könnte jetzt sagen, dass so ein Hersteller eben besser planen sollte...;-)

Aber das ist doch was völlig anderes, als zu behaupten, dass diese Produkte generell schlecht sind! Das ist doch völlig legitim, dass für dich diese Produkte nicht attraktiv oder nützilich sind, nur dies macht sie doch nicht für generell alle anderen Leute ebenfalls unnütz und unattraktiv!

12. QNX

QNX New Member

@Kate

Meinste im Herbst gibt es PowerBooks mit G5? :klimper:

:cool:

13. Kate

Kate New Member

Völlig richtig. Style Police. Verbietet die fetten Ärsche!
    *schnelldenBaucheinzieh*

14. Kate

Kate New Member

Wär' möglich. Technisch könnte das hinhauen. IBM sagt im Moment aber wenig zum PPC970GX.
    Freescales 7448 könnte sogar früher kommen und wäre eine echte Alternative. Leistungsmässig wäre ein 7448 durchaus in der G5-Kampfklasse, zumindest auf dem Papier bei vergleichbarem Energieverbrauch und Taktung. Apple könnte das einfach ebenfalls G5 nennen, die "G"-benamsung hat ja nichts mit der Technik zu tun und ist lediglich ein Marketinginstrument.

15. QNX

QNX New Member

:eek:

Also ich wäre mit dem Freescales 7448 zufrieden! Es muss ja nichtmal G5 drauf stehen. Fürs Marketing klingt G5 natürlich besser. :) Oder Sie nennen ihn einfach G5mobile :D

Wie schon geschrieben der Freescales 7448 hat eine interesantes Datenblatt und wenig Stromverbrauch. Da interessiert micht nicht der Name.

Wichtiger ist für mich dies Jahr bald noch der Tiger, denn was ich bis jetzt davon gesehen habe sieht ja echt super aus. :cool:

Oder was denkst du?

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*schonwiedereinervondiesenarrogantendeppenausdermacwelt*

....ach und der arbeitet wahrscheinlich auch noch in diesem nie funktionierenden apple support center .. :rolleyes: :rolleyes:

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich bin nicht mehr so up to date in germany ... aber in bordeaux habe ich letzte woche ein mädel gesehen ... die hose war normal hoch, keine underware und kein arschgeweih zu sehen ........................... dafür aber mit einem kreisrunden ca. frühstücksteller grossen hosenausschnitt auf dem ar... zu sehen war der mittelstreifen vom lila string und die arschritze ...

... gut hat jetzt nix mit der politik von big apple zu tun aber lockert das ganze doch etwas auf .. :) :D :party:

18. QNX

QNX New Member

:party: :D

19. Macci

Macci ausgewandert.

Wie groß sind in Frankreich die Frühstücksteller? Ich dachte immer, fürs petit dejeuner würde ein Croissant auf die Hand ausreichen? :D

20. donald105

donald105 New Member

Wenn das hübsch ist, isses doch hübsch.
    Mir wabbeln hier aber immer mehr exponierte fettrollen entgegen.... :crazy:

Ham die mädels keine spiegel?:wuerg:

Diese Seite empfehlen