1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nee – nicht mit mir, Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 11. Februar 2005.

1. RPep

RPep New Member

Alleine aus Sicherheitsgesichtspunkten sollte man sein System immer auf den letzten Stand halten.

Verstehe die Aufregung echt nicht. Ok, Apple hat in der letzten Zeit verdammt schnell updates verschickt. Da ist man ganz schön am rödeln um immer alles uptodate hzu halten.

Aber ist das so schlimm wie Du tust?

Fragt sich,
    Ralf

2. frankwatch

frankwatch Gast

"meisterleiste" hat doch irgendwie recht !
    wenn hier irgend etwas gegen apple geschrieben wird, geht doch gleich ein orkan los !
    es wird doch nichts anderes akzeptiert außer apple, egal ob soft- oder hardware !

und die meisten hier fallen doch auf apples politik herein, die rechnung geht doch auf !

beispiel:
    wenn ich wireless sein möchte, muß es doch unbedingt eine apple airportkarte sein, die schweineteuer ist !
    es gibt gleichgute karten für weit weniger geld !
    aber der APFEL fehlt !!!!!

und dieser "iapp-mist" wird jedenfalls von mir in keinster weise unterstützt !

...aber mein pismo, das gebe ich nie mehr her, reicht auch mehr als genug für den privaten ;-)

los jetzt, laßts rollen, die welle, ihr apple-heiligen...

:sabber:

3. Kate

Kate New Member

Naja, die Sivesterfeier ist ja auch schon Wochern her, die Perücke ist also nicht so aktuell. Dass mein Pulli beim Waschen eingegangen ist ;( , ist leider schon aktuell, aber so kann ich wenigstens ungehindert meinen Bauch in die Landschaft strecken.:D

Hattest du eigentlich eher etwas gegen Elke Sommer, oder gegen blonde Perücken? Vielleicht war die Perücke ja auch schuld, dass der meister heut so schräg drauf ist.....:)

4. johngo

johngo New Member

Also ich finde , die "eigentliche Kunst" ist es, das
    Betriebssystem, die Anwendungsprogramme und
    die Hardware über möglichst viele Jahre kompatibel
    zu halten.

Und ich kann überhaupt nicht erkennen, das
    dies grundsätzlich nicht geht. Dabei bin ich mir
    natürlich bewusst, das ein Hersteller auch mal
    Sinn-Kompromisse eingehen muss. Aber das
    Eingangsposting forderte wahrlich nichts unmögliches.

Ich finde, die derzeitige Politik ist "falsch".
    Kurzfristig vielleicht sogar gut für die Kasse, lang-
    fristig profitiert nur die Konkurrenzplattform davon.
    Denn dort baut sich durch die lange Kompatiblität
    ein Preisvorteil auf sowie der Umstand, das sich
    bestehende Anwendungen und Techniken dort
    besser, fester - weil nachhaltiger - verfussen.

Gruss

johngo

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast du ausser der strammen Behauptung auch ein zwei unstramme Beispiele?

Gerade auf Beispiele von "Heiligen" wie Kate und Macci wäre ich mehr als gespannt.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*aucheinedummeantwortisteineantwort* :nick:

7. safari

safari New Member

Moin,

ja gut, iLife und iWorks sind nicht für mich... ABER ich sitz hier bei der Arbeit und mache diese (Proggi FMP + AS + Web mit mySQL und php und und und - läuft *g*) mit meinem Pismo G3@400MHz. Das kam als es neu war mit einem superneuen 9.0.4! Mittlerweile läuft 10.3.8 (seit 10.1 jedes Update mitgenommen) - und ich verdiene mein Geld damit! Wie gesagt, das Teil taucht net fürn PS oder eben iLife bzw. iWorks - so what, iTunes läuft (mein iPod weiß das zu schätzen), für die Digiknipse und jpg und gif hab' ich Thorsten Lemke 25 Eus 'rüberwachsen lassen (ne, nich' für die Knipse, sondern für den GraphikConverter) und für Briefe und so is' da immer noch AppleWorks unter 10.3.8 zu gebrauchen!

WO IST DA DER ZWANG??

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der ist gut :) sehr gut :D

9. macixus

Kann nicht sein - die Chronologie der Ereignisse widerspricht deiner Vermutung.

Beinahe vergessen: eher was gegen Elke Sommer.

10. frankwatch

frankwatch Gast

uwe,

ich meinte mit apple-heiligen, diejenigen, die nix anderes außer apple zulassen, damit meinte ich nicht "kate" oder "macci", die schätze ich als aufgeschlossen ein, ich meinte solche wie den TYP, der schreibt: "dann kauf dir doch ne dose"

klar geworden, uwe ?

11. macixus

Jetzt, wo du es so schön erklärt hast. :klimper:

Und beim nächsten Mal sprichst du einfach DEN "TYP" an, den du meinst. Das spart Serverkapazitäten für wichtigere Dinge wie etwa Kates Bauchnabel. :bart:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... warum nicht ??? wäre doch fair !!! wenn der tiger kommt werden sich die G4 user noch wundern .. :) ich habe jetzt die zweite beta und ...... was soll ich sagen sie läuft nicht - aufm cube. es ist doch kein problem software für OS X zu machen statt für 10.3.6 oder später. andere können es doch auch.

.... mach doch bitte mal den oberen knopf auf :klimper: :embar:

13. Kate

Kate New Member

irgendiwe?:rolleyes: Ja, wie denn? Darf man da mehr erfahren?Irgendwie, weisst du, haben wir ja alle Recht und irgendwie tut das gut, dass wir mal drüber geredet haben, weisst du, das gibt so ein gutes Gefühl, du. Irgendwo treffen wir uns ja alle in der kosmischen Sphäre, weisst du?:confused:

Äh, also bitte!

Ich hab davon auch noch nix gekauft, aber es wär doch nett zu erfahren worauf du dein Urteil stützt? Dann erspare ich mir vielleicht auch weiterhin diese Software. Lass uns an deinen Erfahrungen Teil haben! Ja? Bitte.
    :)

14. Macci

Macci ausgewandert.

???
    statt iPhoto benutze ich iViewMedia, den neuen iMac finde ich langweilig designt, vom Rest der iApps nutze ich auch nur iTunes, weil ich den iPod trotz seiner missratenen (weil kratzempfindlichen) Oberfläche gern benutze - willst du noch mehr hören?
    Achso...ähm...ich suche noch: nach dem Orkan :bart:

P.S.: jetzt erst dein zweites Posting gelesen :embar: ;)

15. Kate

Kate New Member

Der Pulli hat weder oben noch unten Knöpfe.:confused: Und wenn da ein oberer wäre, dann wär der oberhalb des Bildausschnittes. Was hättest du denn davon?:rolleyes:

:D

16. frankwatch

frankwatch Gast

puuh,

wäre ich nur still gewesen und das noch an meinem freien tag !
    aber ich will nicht kneifen..

@ kate und macci

gebt mir etwas zeit für argumente, bin gleich wieder da, erst mal sammeln ;-)

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..den überm gürtel meinte ich. wirkt entspannter. sonst gar nix.;)

18. Macziege

Macziege New Member

Du bist ja heute verdammt gut drauf!:nick: Das freut mich ungemein. Krankheit überwunden? Egal, weiter so!:D

19. Macci

Macci ausgewandert.

*schonmalvorsorglichdraufhau*
    :party:

20. frisco68

frisco68 New Member

das war ein zitat aus "the life of brian"

:D

Diese Seite empfehlen