1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Navigation Services

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selber, 4. März 2001.

1. Selber

Selber New Member

Wer kennt sich hier aus?
    Ich arbeite auf einem G3 B/W 450 unter Mac-OS 8.6.
    Neuerdings konnte ich keine Datei aus dem Photoshop 6.0 über das Menue "Öffnen" aufmachen. Beim Doppelklick auf die gesuchte Datei öffnete Photoshop diese jedoch einwandfrei. Photoshop 5.0 jedoch öffnete die Datei über den Menuedialog ohne Probleme. Auf der Fehlersuche stieß ich auf den Ordner Navigation Services/Benutzte Dokumente - dieser war "kilometerlang" mit meist 4Kb großen Datei-Links gefüllt. Nachdem ich diese alle gelöscht habe funktionierte der Dialog zum Öffnen wieder einwandfrei.
    Nun meine Frage: Kann man die Navigation Services irgendwo einstellen? So, dass keine Links mehr in den Benutzten Dokumenten mehr abgelegt werden?

2. ede716167

ede716167 New Member

Schalt doch mal im Kontrollfeld Apple Menü Optionen "Objekte merken" aus.
    Gruss Andreas

3. Selber

Selber New Member

Habe den Mac leider nicht daheim. Gleich morgen versuche ich es!
    Vielen Dank Andreas, einen schönen Sonntag noch!
    Gruß Peter

4. Macsimum

Macsimum New Member

Funzt nicht! Die Einträge sind unabhängig voneinander. meines Wissens hast Du keine Chance, in den NS irgendetwas einzustellen :-(

5. ede716167

ede716167 New Member

Bin ich mir nicht so sicher, denn seit ich "Objekte merken" ausgeschaltet habe, erscheinen keine Einträge mehr in denNS. Wüsste nicht, dass ich noch was geändert habe.
    Andreas

6. Selber

Selber New Member

Hi Andreas,
    war einen Versuch wert - aber leider ohne Erfolg. Eine Frage: welches OS läuft bei
    dir? Eine Kollegin von mir hat OS 9.02 und bei ihr werden diese Aliase nicht in den N.Services abgelegt. Vielleicht ist es OS-abhängig?
    Gruß Peter

7. ede716167

ede716167 New Member

Hi Peter,
    entschuldige, dass ich so spät antworte. Bei mir läuft OS 9.04

Gruss Andreas

Diese Seite empfehlen