1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Napsters Erben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 4. Januar 2002.

1. henningberg

henningberg New Member

Hallo miteinander,

immer voll auf der Höhe der Zeit, habe ich beschlossen, mich auch mal auf die Suche nach mp3-files zu machen.
    Nur: wo und wie?
    Gibt´s dazu auch ein Programm für X?
    Bin für Hinweise jeder Art dankbar,
    Henning

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. DonRene

DonRene New Member

wahlweise limewire oder edonkey, letzteres ist nicht ganz einfach da mit terminal

rené

4. henningberg

henningberg New Member

Danke, es klappt! Allerdings so langsam, daß ich in der Zwischenzeit die Songs auch selbst einspielen könnte - trotz DSL.
    Ist das normal?
    Grüße,
    Henning

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich denke es liegt an der Upload-Geschwindigkeit des Rechners von dem Du runterlädtst.Wenn Du einen erwischt hast,der nur einen analogen Zugang hat,geht es halt nicht schneller.Dein DSL kannst Du aber nutzen,indem Du mehrere Downloads zur gleichen Zeit machen kannst.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Der derzeit beste Download Client für OSX (vergleichbar mit Cazaa für die PC Plattform) dürfte wohl MacPhex sein ! - Zu finden auf u.A. :http://macxster.n3.net/ oder einfach Stichwort in Google eingeben !

7. baltar

baltar New Member

Zu EDonkey

Unter
    http://www.edonkey2000.de findet
    sich im Bereich Forum eine Anleitung fürs Terminal sowie für die Java Gui!

Diese nicht von de sondern von
    http://www.edonkey2000.com
    Downloaden.

Durchgetestet habe ich es zwar noch nicht aber es soll laufen...

MfG

8. SRALPH

SRALPH New Member

welche version hast du und wie kann ich dort die preferencen einstellen,weil bei mir sind diese nicht aktiv?
    wie lange dauert es dort,bis ich eine verbindung habe?
    RALPH

9. henningberg

henningberg New Member

Danke an alle, komme jetzt mit Limewire und Sputnix gut zurecht.
    Grüße,
    Henning

10. SRALPH

SRALPH New Member

welche musik suchst du mit sputnik,weil ich damit noch richtig zu recht komme,bin wahrscheinlich zu bl.... dafür!
    gern auch per m@il,kein problem.
    RALPH

11. henningberg

henningberg New Member

zu bl... muß nicht sein, oft sind einfach sämtliche Leitungen dicht und Du kriegst deshalb keine Daten.
    Im Sputnik-Fenster mußt Du Dich erst anmelden, dann Deinen Ordner angeben, wo die Dateien ankommen sollen (und die anderen Sputniker sich bedienen können) und dann die Eingaben bestätigen. Den Rest machst Du im Browser Deiner Wahl, der sich automatisch öffnet.
    Grüße,
    Henning

Diese Seite empfehlen