1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Napster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 21. Januar 2006.

1. kolben

kolben New Member

Hallo,
    hat irgendjemand von euch schon erfahrungen mit dem neuen angebot von napster gemacht. ne music-flat für 14,95 hört sich ja auf dem ersten blick ganz gut an. vor allem bei den preisen von itunes music store.
    bin grad am überlegen ob ich mich da anmelden soll. möchte natürlich auch meinen ipod damit bestücken.
    also falls hier schon jemand mit napster arbeitet, sagt mal bescheid ob ihr positive oder negative erfahrungen damit gemacht habt.

thx

kolben

2. w.m.

w.m. New Member

5. Wie lauten die Systemmindestanforderungen von Napster?
    · Betriebssystem: Windows 2000 oder Windows XP. Napster wird NICHT von Windows 95, NT, 98, Me oder Macintosh unterstützt.

3. kolben

kolben New Member

aaahhh!
    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    alles klar - kommando kehrt.
    is halt noch was früh...

4. MacS

MacS Active Member

Und was dir vielleicht entgangen seien sollte: wenn du das Abbo kündigst, verlierst du alle Rechte an der gezogenen Musik. Auf dem PC und iPod ist diese dann nicht mehr hörbar! Die ist nur "gemietet".

Beim iTunes Musik Store hingegen kaufst du Musik und behälst die Rechte weiterhin, auch wenn dein Account dort gelöscht wird...

5. macknife

macknife Member

Ich finde die Idee einer Music Flatrate eigentlich gar nicht so schlecht.
    Zum Vergleich: Das Internet mit seinen Milliarden von Seiten steht mir so lange "kostenlos zur Verfügung", solange ich "Abonnent" von T-Online, 1und1 oder anderen Anbietern bin, wenn ich diesen Vertrag kündige, kann ich das Internet nicht mehr nutzen (gut, ich kann vorher Inhalte speichern, aber ich rede hier vom "surfen", was durch die "Echtzeit" erst spannend wird). Die Geführen für Internet Flat sind - inkl. des Anschlusses - deutlich höher als die 15€ von Napster.

Für einen solchen Betrag das Recht zur Nutzung aller Musik, die es auf der Welt gibt (da ist Napster mit seinen 1,5 Mio/Miard? noch weit von entfernt) zu "mieten" scheint doch verlockend.

Wenn ich eine CD im Monat für 15€ kaufe, habe ich am Jahresende 12 CDs, abonniere ich den Napster Dienst, habe ich für den gleichen Preis schon zu Beginn des Jahres die tausendfache Auswahl.

Ich denke, in diese Richtung wird noch mehr kommen.

MtK

6. hollie66

hollie66 New Member

Also ich finde den Vergleich mit Internet Providern reichlich an den Haaren herbeigezogen. 15 Euronen im Monat für gemietete Musik...!? Ne,ne ich möchte die Musik schon mein eigen nennen dürfen. Daher käme solch ein Angebot nicht in Frage. Wenn Du dir in itunes jeden Monat 15 Songs lädtst-was in etwa einer cd entspricht, dann gehört es dir.

Na ja, der eine so, der andere so...

Gruss
    Hollie

Diese Seite empfehlen