1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Napster - wars dös?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 2. März 2001.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Cyberspace,

spiegel.de berichtet von Branchenkennern die davon ausgehen, dass bei der heutigen Anhörung mit einem Urteil gegen Napster zu rechnen ist. Bertelsmann wiegelt ab. Jetzt teste ich gerade Limewire und - es läuft!!!!!! Is heut schon Weihnachten, hab ich Glück oder was? Ich dachte immer das könnte man in die Tonne treten.

Thorsten

2. McChris

McChris Gast

Hallo Thorsten,
    ich denke auch, daß es jetzt aus ist mit Napster, denn die Interessen der Musikindustrie (oder sagen wir mal die Kohle die dahinter steckt) haben garantiert vorrang, leider!
    Erzähl mal mehr von Limewire bitte. Hab ich noch nichts von gehört.

so long

McChris

3. chris

chris New Member

ja, lass hören von von limewire. wie geht das so?

4. Macfan

Macfan New Member

Einfach limewire bei versiontracker.com
    laden und dann Geduld haben, nach der installationsroutine dauert der Programmstart nämlich relativ lange (ewig bekommt man ein leeres fenster präsentiert). Vorteil ist, dass man nicht nur mp3 Dateien laden kann, sondern auch Programme oder Videos etc. Die Geschwindigkeit ist auch nicht so schlecht wie ich dachte (Spitze bisher 50 k/s) aber wie gesagt, ich bin ein Limewire Anfänger - vielleicht wars ja nur Glück, aber ich bleibe dran.

Gruß aus Berlin

Thorsten

5. Macfan

Macfan New Member

Wohl wahr Akiem - aber wer sich beizeiten (jetzt rede ich schon wie meine Großmutter) um Alternativen kümmert, vermeidet Frust.

Thorsten

6. DonRene

DonRene New Member

tach auch,

laut nachrichten eben 9.00 Uhr. wird napster sein angebot erstmal einschränken,
    das heißt das topaktuelle hits nicht mehr angeboten werden.

rene

7. Macfan

Macfan New Member

Da bin ich ja mal gespannt, wie wollen die das denn machen?

Thorsten

8. eman

eman New Member

>das heißt das topaktuelle hits nicht mehr angeboten werden.

Na gottseidank. Es reicht, wenn Britney Spears, Eminem und Konsorten den ganzen Tag aus jeder Ecke nudeln, in jeder Hot-Rotation alle 3 Minuten von irgendeinem Radiosender plärren, von morgens bis abends die MTV/Viva-Landschaft bevölkern, in jeder Talk-Show ihre hübschen Gesichter in die Kamera halten und aus jedem vorbeifahrenden Auto lärmen.
    Wer da noch die Zeit und das Geld für unsägliche Download-Versuche aufbringen will, soll mit Recht zum Kauf von überteuerten CDs gezwungen werden.
    Meine einzigen Hoffnung: Das mit dem Naspter-Verbot die Verbreitung und der Umsatz dieses Sülz-Pops vollends in den Keller rutscht. Hoffentlich gehen die Majors alle Pleite. Ich kann diese kulturelle Vermüllung nicht mehr länger ertragen!
    ;-)

PS.
    Das Metallica-Spendenkonto:
    12345678910
    Bank of Calcutta
    Mother Theresa

Habt ein Herz, den armen Rockern muß doch geholfen werden...

9. Macfan

Macfan New Member

Hallo eman,

is mir schon klar was sie wollen, bloß wie das technisch vor sich gehen soll, ist mir schleierhaft. Bis jetzt ist sowieso noch alles beim alten, von sperre nichts zu bemerken. Komischerweise sind nicht mehr user als sonst auf dem server.

Thorsten

10. berni75

berni75 New Member

11. Persi

Persi New Member

12. Persi

Persi New Member

MIST, der Link geht nicht!
    DANN EBEN SO:
    http://www.heise.de

Dann geht Ihr oben links bei "suchen nach" auf "TELEPOLIS"
    und gibt den Suchbegriff "Snoopstar" ein.
    Guter Bericht.
    Persi

Diese Seite empfehlen