1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Name oder Kennwort vergessen! Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von till04, 22. Dezember 2007.

1. till04

till04 New Member

Hallo Forum

Ich habe gerad von 10.4 auf Leopard geupdated, nach der Installation fährt er normal hoch und verlangt dann "Name" und "Kennwort".

Ich hatte davor immer so eingestellt, dass man ohne Anmeldung ins OSX kam.
    Lediglich bei Softwareupdates etc. musste ich mein Passwort eingeben.

Jetzt sitz ich vor der Anmeldung und hab schon alles probiert.
    Passwort verwende ich immer und überall das gleiche, aber mit dem Passwort geht es nicht. Liegt es dann am Anmeldename? Wie krieg ich raus welcher der richtige ist? :cry: :cry:
    Was mach ich denn nun?

EDIT: Hab mit der StartCD bei "Kennwort zurücksetzen" ein neues Kennwort festgelegt, um sicher zu gehn.

Geht immer noch nicht, und wenn ich jetzt ins "Kennwort zurücksetzen" menü geh, steht plötzlich "Keine verfügbaren Benutzer" da?

Ich weiß gar nicht mehr weiter.... HILFE

danke schonmal
    Till

2. MacS

MacS Active Member

Oh ha, das wird's sein! Damit hat sich alle Rechte selbst genommen und sich ausgesperrt...

Frage meinerseits: kann er sich als root einloggen und einen neuen Benutzer anlegen?

3. till04

till04 New Member

ne geändert hab ich nichts (bewusst), wo ändert man das denn?

Die idee hat ich auch schon, kann ich mich nicht irgendwie als root, admin oder so was einloggen? Ich muss irgendwie wieder reinkommen, ich brauch unbedingt die Daten :frown: :frown:

4. till04

till04 New Member

ja mir ist grad alles recht was weiterhilft...Hauptsache ich komm schnell wieder an meine daten ran, ist echt wichtig.
    Kannst mir sagen wie ich das mit Admin machen kann? Wär total nett :)

5. till04

till04 New Member

vielenvielenvielen Dank! :eek:) :eek:)

Hab dieses "Reset Admin Account" durchgeführt, und bin jetzt endlich wieder im System. Vielen Dank für den Link, hast mir das Leben gerettet :biggrin:

Diese Seite empfehlen