1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Name der Windows Partition ändern wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 15. Mai 2007.

1. MagicMike

MagicMike New Member

Hallo, leider habe ich vor einiger Zeit beim installieren von XP via BootCamp vergessen, diesem Volume einen Namen zu geben. Unglücklicherweise heisst das Teil jetzt "untitled". Den Namen der Macintosh HD kann ja "ohne" Probleme verändert werden über Get-info. Bei der Windows -Partition heisst es aber leider "Nur Leserechte". Was tun ?

2. Macbookstef

Macbookstef New Member

schon mal mit dem Festplattendienstprogramm versucht? Ich hab selber keine BootCamp Installation, kann daher nur raten.

3. MagicMike

MagicMike New Member

und wo da was tun ? Ich hatte auch die Idee, hab aber keine Ahnung,wo das da gehen soll

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich habe kein Boot Camp mehr installiert, aber wenn ich mich richtig entsinne konnte man durch erneutes Aufrufen des Assisitenten nach Installation weitere Einstellungen vornehmen.

In meinem Fall die Boot Camp Partition löschen, glaube man konnte damit auch die Größe und vielleicht auch den Namen ändern.

Gruß

Volker

P.S. Eigentlich ist Bootcamp ja nur ein "Tool" und OSX hat keine Schreibrechte auf NTFS.
    Hast Du schon mal unter Windows selbst der Win-Partition einen anderen Namen gegeben?

5. juekem

juekem New Member

Versuche es doch einfach einmal von Windows aus. Gehe dort in den Arbeitsplatz, dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk -> Umbenennen im Kontexmenü

6. MagicMike

MagicMike New Member

So geht es (rechte Maustaste auf C: und oben Namen eingeben, schwupps und schon heißt es so). Vielen Dank

Diese Seite empfehlen