1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Name der Downloaddatei von 10.4.5-Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heiko1985, 18. Februar 2006.

1. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Hallo zusammen,

ich bin ein kleines bisschen verwirrt: Ich lade gerade das 10.4.5-Combo-Update runter. (klick)

Dabei fiel mir auf, dass die Downloaddatei einen anderen Namen hat als die vorigen Updates.
    Die hießen alle "MacOSXUpdateCombo10.4.x.dmg".
    Aber die von 10.4.5 heißt "MacOSXUpdateCombo10.4.5PPC.dmg"

Was macht das "PPC" da? Bitte klärt mich auf. Ich habe Angst...

Gruß, Heiko1985

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

bezieht sich vermutlich auf PowerPC.

Gruss GU

3. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Aha. Aber was heißt das für mich als "normalen" Anwender von OS 10.4?
    Ich konnte kein anderes Update 10.4.5 finden als das, was ich im ersten Post verlinkt habe.
    Warum ändern Apple plötzlich den Namen der Downloaddatei?

4. Mathias

Mathias New Member

Es ist doch belanglos, welchen Namen diese Datei hat. Vermutlich soll dieser Name einfach betonen, dass es sich um das PowerPC- und nicht das Intelprozessor-Update handelt.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Zukünftig wird es vielleicht getrennte Upgrade für PPC und IntelPC geben.

(Der Code für beide Systeme ergibt ein wesentlich grösseres File, das heruntergeladen werden muss.)

Gruss GU

6. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Na, da bin ich aber beruhigt! ;)

Danke euch allen für die schnelle Antwort :)

Diese Seite empfehlen