1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nächstes USB_Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von konsorke, 28. August 2009.

1. konsorke

konsorke New Member

Hallo,
    habe ein ähnliches Problem:
    USB-Stick war am Mac Book Pro, Abmelden hat wohl zu lange gedauert, da kam beim rausziehen die
    Warnung "Gerät wurde nicht korrekt abgemeldet...".
    Stick dann in mein altes G4 Powerbook gesteckt, alles in Ordnung konnte mit den Übertragenen Daten
    arbeiten.
    Jetzt stecke ich ihn wieder ins MacBook Pro, Stick taucht nicht mehr im Finder auf, schaue im systemprofiler und da steht der stick unter usb gelistet!

wie kriege ich das ding wieder im finder dargestellt, damit ich auf die daten zugreifen kann ??

Vielen dank für die Hilfe

2. dimoe

dimoe New Member

Im Regelfall sollte es mit dem Festplattendienstprogramm gehen:
    gucken ob der USB-Stick aktiviert ist, evtl. Volume reparieren (funktioniert auch bei fat-Formatierung)

3. konsorke

konsorke New Member

war etwas voreilig, problem hat sich von selber gelöst, anscheinend hatte ich das icon ausversehen selber aus dem finder geschmissen und das stick icon hatte sich aufm schreibtisch hinter einem fenster
    versteckt.

allerdings habe ich trotzdem das gefühl, daß das macbook pro langsamer auf den stick reagiert, langsamer abmeldet und langsamer daten raufspielt als mein olles powerbook.
    jemand ähnliche erfahrungen?

4. turnt

turnt New Member

Yep ich habe auch so einen komischen Stick hier. 4GB Stick / Flash Vayager
    Am MacBook Pro ist das Ding super schnell
    An meinem Mac Pro Frontanschluss, schlafen dir schon mal die Füße ein.

Warum das so ist? keine Ahnung
    liegts evtl. an der Fat32 Formatierung???

Ich hab mit keinem anderen Stick dieses Phänomen.

Gruss

Diese Seite empfehlen