1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nächste Woche neue Mini`s?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 14. Mai 2005.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

verschiedentlich tauchen Minis auf für gut 400 EUR neu, mit Panther.
    Ist das ein Hinweis auf neue minis nächste Woche?
    Mit mehr RAM?
    Mit anderer Grafikkarte?
    Mit G5??
    Mit ??
    new Device?

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Mit G5?
    Heiligs Blechle:augenring

Aber die Version mit neuer Grafikkarte sollte bald kommen. Der einzige Grund für mich zu warten.....

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

Da Apple im Moment sehr stark den Zwängen von IBM und deren langsamer Takt bzw. leistungssteigerung sich befindet sehe ich nur einen Ausweg -> Optimierung der vorhandenen Software vollständig auf G5. um die noch offenen Potentiale, und das sind einige, auszuschöpfen.
    Und wie soll Apple das schaffen wenn der g5 das Portfolio immer noch nicht vollständig durchdrungen hat?
    Und wenn der g5 im mini käme, wäre das ein gutes Zeichen, dass er in den books auch bald folgen würde.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Was bleibt den Händlern denn anderes übrig, als mit dem Preis runter zu gehen. Wer würde schon einen Mac mini mit Panther zum gleichen Preis eines Mac mini mit Tiger kaufen.

micha

5. Macci

Macci ausgewandert.

LOL

Micha hat recht...das sind Restbestände, für die die Händler kein Panther-Update verkaufen können, da bei Apple die Herstellungszeit gilt...selbst erlebt mit einem iMac zwei Monate nach Jaguar gekauft und mit 10.1.5 ausgeliefert.
    Nix G5, nix Upgrade in den nächsten Wochen...

6. lord_jojo

lord_jojo New Member

Glaubt ihr wirklich, dass die den Mini verändern? [Mehr Standartram jetzt mal ausgenommen]
    Der verkauft sich doch wie warme Semmeln?! Und wäre mit einer Leistungssteigerung auch eine Temperatur und somit Geräuschsteigerung verbunden? Und das wäre ja dann, wenn man den eigentlichen Anwendungsbereich des Mini sieht doch eher Suboptimal, oder :confused:

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Denke, daß schon wegen CoreImage der Mini in Kürze auch die Radeon 9600 eingebaut bekommt sowie 512 MB RAM. Da die Mobil-9600 auch im Powerbook ihren Dienst versieht, spricht nichts gegen einen Einsatz im Mini. Ein Update steht m.E. kurz bevor.

8. MacRonalds

MacRonalds New Member

der neue emac hat auch nur 256 MB, zugegeben mit 2 Slots.

und das ibook wäre auchnoch upzugraden......

9. typneun

typneun New Member

ich glaube auch nicht an neue minis. coreimage ist doch auch nicht die aufgabe der minis. dafür sind die imacs und powermacs da. also warum groß updaten? laufen doch auch so... :) (ich zumindest bin zufrieden!)

10. lord_jojo

lord_jojo New Member

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Mini...aber würd mir trotzdem in den A**** beißen, wenn 2 Wochen, nachdem ich mir meinen gekauft hab ein neuer rauskommt.... :crazy:

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So ist der Lauf der Dinge eben...

12. typneun

typneun New Member

und wenn schon: hauptsache du bist zufrieden. denn eines steht fest: sie werden eher teurer als billiger sein, und mehr MHz bedeutet manchmal auch mehr lärm. deswegen hab ich auch den kleineren der beiden minis! :) mit 1 GB ram läuft dat ding optimal als kleines werkzeug zuhause! :D

13. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

aber mac mini reicht nicht aus bzw überzeugt viel zu wenig, wegen den blöde Grafikarte und nur 1 Arbeitspeicher, daher zieht es kaum von Win-User zu den Mac.
    Finde der neue Mac Mini Update sollte folgen!
    Ein Beispiel, der neue iMac G5 der passende Antwort !!!!

14. mausbiber

mausbiber New Member

Vielleicht kriegt er ja wenigstens 64MB Graka-RAM?!

15. typneun

typneun New Member

schmarrn... soll ja nicht gamer und 3D-artists zum switch bewegen, sondern normale homeuser!

16. Dr.Mabuse

Wäre der richtige Schritt.
    @SusiaFly:Warum sollte da auch mehr als Ram Steckplatz drauf. 1. ist auf dem Board nicht so viel Platz. Und 2. braucht doch kaum ein Homeuser mehr als 1Gb. Selbst viele Hardcore Gamer(auch aus meinem Umfeld) haben nur 1Gb.

17. Kissmekate

Kissmekate New Member

18. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

an Dr Mabuse, irgendwie hast du recht, aber etwas mehr wäre doch das beste :) um leichter zu entscheiden, jetzt oder nie umsteigen !?
    Meine Freundenkreise sagen nur mac mini sieht cool aus, aber reicht gar nix aus und vorallem ausgelacht wegen den veraltete grafikkarte ..da war der punkt und ist fast so teuer wie der bessere pc-rechner .....deswegen reicht nicht aus

19. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

404E ein Mini bei Thomann, da hab ich gleich einen bestellt (den 3ten :)

Wenn bald welche mit neuer GraKa rauskommen, kommt gleich noch einer dazu. Hoffentlich ist das fiese Tearing dann vorbei, damit kann man keine Filme sehen. Eine Radeon 9600 wäre nett, diese werkelt zB nicht mal handwarm in meinem PC und meinem "altem" Powerbook

*UPDATE*

Statt der Versandbestätigung kam eben eine Absage "Artikel ausverkauft" bei Thomann.

Werde dann also anderweitig bestellen

20. Dr.Mabuse

Meine Meinung. Ich würde schon bei einer 5200 bestellen.

Diese Seite empfehlen