1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nackt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 29. August 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

stehe ich da. Kein Rechner mehr. Nach dem letzten Ärger mit dem blauweißen Müllhaufen letzte Woche, habe ich trotz abgelaufener Garantie die Kiste zu Gravis gebracht und gesagt, daß das so nicht weitergehen kann und ich nicht mehr mit mir verhandeln lasse. Ich will jetzt eine Entscheidung haben, wie in dieser Sache weiterhin verfahren werden soll. Wer sich erinnert: vermutlich war in den drei Jahren ab Kauf kein anderer Rechner so oft in Reparatur wie mein blauweißer G 3. Bei Gravis in Stuttgart zeigte man Verständnis, die Entscheidung über alles weitere wird aber in Berlin getroffen. Dahin ist der blauweiße jetzt unterwegs - der Cheftechniker will die Kiste vor sich haben. In der Zwischenzeit will man mir einen Ersatz- G4 zur Verfügung stellen. Noch habe ich ihn nicht, aber ich hoffe.

Wenn ich an die vielen Stunden, die sich zwischenzeitlich zu Tagen summiert haben dürften, denke, die ich mit Neuinstallationen, Systemchecks, Hardwarechecks und dergleichen verbracht habe - teilweise ganze Nächte um die Ohren geschlagen. Sinnlose teure Telefonate mit Hotlines von Apple, wo scheinbar nur Deppen sitzen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben - Fahrerei, um die Kiste dauernd zu Gravis zu schleppen, damits schneller geht, Datenverlust, Abstürze, Zeitverlust...

Drückt mir die Daumen, daß man mir von Gravis ein gutes Angebot macht und die Sache nun endlich kulant und großzügig zu einem guten Ende bringt. Mir langts endgültig.

2. dasPixel

dasPixel New Member

na dann wünsch ich dir viel glück... das wird sicherlich schon...
    *daumendrück*
    lass die ohren nicht hängen *g

3. Folker

Folker New Member

Also maiden, sei ehrlich, so was gibt es nicht bei Apple! Das wird ein Userfehler oder Konfiguarationsproblem oder ein & ;)

PS: Viel Glück! Hoffe Du bekommst endlich einen funktionablen Compi.

4. RaMa

RaMa New Member

*auchdaumendrück*

ps. falls du den kaputten G3 auch zurückbekommen solltest melde dich...

5. benz

benz New Member

Möge deine Odysee endlich ein gutes Ende finden! Ich drücke dir die Daumen.

Gruss benz

6. grufti

grufti New Member

maiden, ich hoffe auch, dass dein Drama bald ein glückliches Ende findet. Ist ungewöhlich, hatte die ganzen Jahre außer Pillepalle noch nie nennenswerten Kummer mit den Apples.
    Und solltest du jemals wieder einen Ersatzplatz brauchen, was ich wirklich nicht hoffe... helfe dir dann gern ne Weile aus.

Gruß

7. *daumendrück*

8. SHeise

SHeise New Member

...was hat denn dRaMa schon wieder damit zu tun???? ;-)

@maiden: Ich wünsch Dir, dass alles gut ausgeht. mir fehle 3 Monate mein iPod: Bei Apple verschollen. Mir hat es geholfen, dass ich an Herrn Steinhoff eine Mail abgesetzt habe. - solltest Du mal drüber nachdenken.

Gruß,
    Sebastian

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, da drück ich doch mit! Daumen, und alles was ich sonst so zu fassen bekomme!

*quetsch*

10. RaMa

RaMa New Member

gar nix!!!!
    .
    .
    .
    .
    diesmal ;-))

11. caMi

caMi New Member

Ich hoffe, du hast deinem Rechner noch einen kräftigen Combucha-Schluck trinken lassen, er ist es ja gewohnt und die Apple-Leute haben so etwas nicht.

*auchdaumendrück*

12. macfux

macfux New Member

Vielleicht hilfts ja - *auchdaumendrück*
    Jetzt aber mal ehrlich, glaubst du wirklich du bekommst den Rechner zurück und die sagen zu dir : so jetzt tuts!!!!
    Das war das und das und das..... ??
    Ich hoffs für dich
    Gruß

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Danke für Euren Zuspruch. Bin wegen dieses Rechners ziemlich deprimiert und noch mehr stocksauer. Auch über mich selbst. Hätte schon beim letzten Mal den Kauf rückgängig machen sollen. Da wärs noch gegangen. Aber jetzt? Bin wirklich gespannt, was bei alledem herauskommt.
    An den Steinhoff werde ich vielleicht schreiben, wenn das Ergebnis unbefriedigend sein sollte. Obs was bringt...
    Auf gar keinen Fall lasse ich mich mit einer weiteren Reparatur abspeisen. Das bringt nix. Jetzt ist das vierte Logicboard im Rechner, das zweite Modem, das zweite FireWire-Modul. Neulich ist eine Festplatte verreckt - würde mich nicht wundern, wenns auch mit dem Rechner zu tun hat. Das erste FW-Modul hat einen Brenner abgeschossen. Weil die Kiste so oft in Reparatur war, habbich ja schon zwei zusätzliche Monate Garantie bekommen. Und jetzt, einen Monat nach Ablauf der selben, wieder diese Kacke.
    Vielleicht verstehen mich ja jetzt einige, daß ich bei Apple nicht gerade in diese blinde Euphorie verfallen mag.
    Ich hoffe das beste, erwarte aber ehrlich gesagt nichts, von der ganzen Sache und meine Finanzen lassen den Kauf eines neuen Rechners momentan nicht zu, selbst wenns ne billigere Dose ist.
    Schreibe das alles von einer Dose, die läuft und läuft und läuft...

14. grufti

grufti New Member

mail mir doch einfach mal wie ich dich jetzt erreichen kann. Gibt immer 2 Möglichkeiten.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

maiden, bei mir steht noch ein G4 rum, wenn's mit Gravis nicht klappt. Über Einzelheiten liesse sich reden, falls du Interesse daran hast. ;-)
    *aufallefälledaumendrückdassdiekackemaleingütlichendehat*

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Maiden

Spaß beiseite.
    Egal wie das Teil zurückkommt.Nimm es wieder an und bring es zu Mucke2 mit.Dann können wir kollektiv beraten ob wir das Teil zerhacken u.per TNT nach Cupertino schicken oder RaMa es in seine Exotensammlung nimmt oder was auch immer.

Hast ja ne unglaubliche Geduld,das Du das 3 Jahre mitgemaccht hast.
    Alle Achtung.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

den Tipfehler lass ich drin.der ist zu Gut. "gemaccht" ;o)

18. Ganimed

Ganimed New Member

Wünsche auch viel Erfolg und < möge die Macht mit dir sein >

19. joerch

joerch New Member

lasst uns eine petition für maiden ins leben rufen - und die zu gravis oder apple schicken

joerch

20. grufti

grufti New Member

aber den mit "das du das" hättest du wenigstens leicht korrigieren können ;-)))

Diese Seite empfehlen