1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachwuchs angekommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 29. Juli 2005.

1. polysom

polysom Gast

Ja, schön gemütlich warm und feucht :)

Dann hoffe ich mal dass du zumindest genug Kaffee dabei hattest :crazy:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Klar. :nicken:

micha

3. Pressetante

Pressetante New Member

... hab ich was verpasst :confused:

4. polysom

polysom Gast

Ich dann wohl auch :crazy:

5. kaffee-micha

:confused: Was meinst du? Das Segeln im Mai?

Da hatten wir nachts Temperaturen von 3 Grad. Unterwegs hatten wir bei Windstärke 5 zweimal ‘nen Hagelschauer. Einmal war das ganze Boot mit Hagelkörnern übersät. :crazy:
    Einer von uns hat sich unterwegs ein Bein gebrochen. Er kann heute noch nicht ohne Krücken laufen. :frown:

Aber schön war’s trotzdem. :nicken: :pirat:

micha

6. SteSu

SteSu New Member

Was einen nicht umbringt, ... :biggrin:

7. Pressetante

Pressetante New Member

so viel kaffee kann man doch gar nicht trinken, um nicht zu frieren ;)

8. polysom

polysom Gast

Man hörts :D

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Welchen von den Rechnern hast Du damals von dem aus der Schweiz gekauft?

*Sich meckernd lachend schnell entfernend*

pewe

:teufel:

10. kaffee-micha

Öhhm, doch. :redface:

Tagsüber sind wir sogar ganz schön ins schwitzen gekommen, dafür hat der Skipper schon gesorgt. ;)

Und nachts haben wir uns in unsere warmen Schlafsäcke gekuschelt. :nicken:

micha

11. Pressetante

Pressetante New Member

na dann ist ja gut *beruhigt bin*

12. Pressetante

Pressetante New Member

mal ne frage an nen angehenden biologen...

ne kollegin von mir hat vor drei wochen ne flasche stilles wasser aufgemacht und davon getrunken. dann war sie zwei wochen wegen ihrer tochter krank geschrieben. die flasche wasser stand die ganze zeit auf ihrem schreibtisch. heute war sie den ersten tag wieder da und hat die flasche wasser weiter (leer) getrunken...

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein kann :confused:

13. polysom

polysom Gast

War die Flasche denn die 2 Wochen zu? Denn dann is ja absolute Sauersoffarmut in der Gasphase und anaerobe Bakterien können sich nicht entwickeln.
    Wird wohl nur etwas lasch geschmeckt haben, da die Kohlensäure durch die Plastikwand verlohren geht. Dass es gesundheitsschädlich ist kann ich mir nicht vorstellen. Es werden beim ersten Trinken auf jeden Fall Keime in die Flasche gelangt sein, da ja aber nur Mineralwasser in der Flasche ist und somit ein Närmedium (Glucose) fehlt wird wohl keine Vermehrung stattgefunden haben.
    Ich hätts aber auch nicht mehr getrunken (wegen des Geschmacksverlustes).
    Hatt die arme Fraue kein Geld für ne neue Flasche gehabt? :O

14. Pressetante

Pressetante New Member

ja, die flassche war zu. aber es war stilles wasser, da gibt es doch eigentlich keine kohlensäure?

15. polysom

polysom Gast

Ja, wenig. Aber in reinem Wasser ist ja auch nichts drin das Keime "essen" könnten. Da gibts ja nur Wasser und Mineralien. Das Einzigste das passieren könnte ist, dass sie Viren von zuhase (von ihrer Tochter) unbemerkt mitgebracht hat und die in oder an die Flasche gebracht hat und sie dann beim Trinken wieder an sich gebracht und mit Nachhause genommen hat. Aber das ist rein spekulativ und sie wird so oder so zuhause noch genug von den Viren haben.
    Wenn es jetzt kein Mineralwasser sondern Limonade oder gar irgendwas mit Milch gewese wäre, dann wäre es schon etwas gefährlich gewesen. :kotz:

16. Pressetante

Pressetante New Member

und wo kommen die legionellen (oder wie die heißen) her und warum sind die so gefährlich :confused:

17. polysom

polysom Gast

Die sind in unreinem Leitungswasser oder anderst verunreinigtem Brauchwasser manchmal (schlimmstenfalls) drin.
    Diese Bakterien sind aerob, brauchen also Sauerstoff um zu überleben (is ja in einer geschlossenen, sauber abgefüllten Sprudelflasche nicht der Fall).
    Die sind so gefährlich, da sie beim Menschen Krankheiten (Legionärskrankheit, Lungenentzündung) auslösen können.
    Und außerdem brauchen die Eisensalze.

18. Pressetante

Pressetante New Member

danke für die nachhilfestunde... da bin ich ja beruhigt, nicht das meine kollegin gleich wieder ausfällt :meckert:

19. polysom

polysom Gast

Das wäre ja furchtbar, all die Arbeit und keine Zeit mehr fürs Forum :frown:

20. Pressetante

Pressetante New Member

eben, deshalb war ich ja so besorgt... :klimper:

Diese Seite empfehlen