1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachwuchs angekommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 29. Juli 2005.

1. Pressetante

Pressetante New Member

montagabend kannst du doch aufräumen und das "unwichtige" mit ein paar bier oder wein aus deinem hirn verbannen. dann sollte ab mittwoch wieder platz für neuen lernstoff sein :nicken: :klimper:

2. polysom

polysom Gast

Hm naja, also erstens mag ich kein Bier und zweitens brauch ich ja leider den ganzen Stoff noch später für die Diplomprüfung.
    Aber Platz für neuen Stoff wäre nicht schlecht :rolleyes:

3. Pressetante

Pressetante New Member

kein bier...
    rum mit kakao sollte auch funktionieren :cool:

4. polysom

polysom Gast

Hast du noch zufällig etwas Rum übrig?

5. Pressetante

Pressetante New Member

leider nicht. da deine kakaoernte noch dauert, habe ich auch noch keinen rum gekauft :crazy:

6. polysom

polysom Gast

Ich dachte Rum müsse lange lagern bevor er gut ist? :confused:

7. Pressetante

Pressetante New Member

dachte das wäre whisky :confused:

8. polysom

polysom Gast

Oh, hm, das kann natürlich sein. Habs nich so mit diesen ganzen alkoholischen Getränken.
    Aber Rum wird dadurch sicher auch besser :nicken:

9. Pressetante

Pressetante New Member

"wird rum durch lagerung besser?"... wäre doch ein thema für deine diplomarbeit :cool: :klimper:

10. polysom

polysom Gast

:D
    Aber nur wenn ich den Rum vorher durch gentechnisch veränderte Mikroorganismen herstellen würde (sonst hats ja nix mit techn. Biologie zu tun *g*).
    Nur wie soll ich so ein Thema vernüftig den Professoren beibringen? :rolleyes:

11. Pressetante

Pressetante New Member

dir fällt bestimmt ne gute begründung ein :nicken:

12. polysom

polysom Gast

Hm, ich denke wenn ich sage dass die Idee von einer ganz netten Frau stammt, dann wird das schon klappen.
    Und wenn das nicht reicht, dass sag ich halt noch dass man den armen Bakterien ruhig auch mal einen guten Tropfen gönnen kann (dann müssen sie sich nicht immer diesen billigen Fusel von der Tanke hohlen *g*).
    Also Organismus werd ich dann wohl Bacteria tante de presse var. rumii nehmen :eek:)

13. Pressetante

Pressetante New Member

wenn du das sagst... :eek:) :cool:

14. polysom

polysom Gast

:D :eek:)

Hast du am Wochenende auch so viel Arbeit oder kannst du wenigstens jetzt am Wochenende mal ausspannen?

15. Pressetante

Pressetante New Member

nein, am wochenende war/ist entspannung angesagt ;) ;)

16. polysom

polysom Gast

Das ist beruhigend :)
    Oje, bei uns donnerts und blitzts gerade, hoffe das hat nix zu bedeutem :crazy:

17. Pressetante

Pressetante New Member

donnern und blitzen :confused:

hier scheint die sonne :cool:

18. polysom

polysom Gast

Wenns nach meinem Wetter-Widget geht, dann scheint hier auch die Sonne.
    Es ist aber bewölkt, regnerisch und lausig kalt.
    Ich blaub ich nach Thüringen :D

19. Pressetante

Pressetante New Member

kannst du deinen regen nicht behalten :meckert:

20. polysom

polysom Gast

Warum, regnets bei dir jetzt auch? :O

Diese Seite empfehlen