1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachrichten/MessagesiMessage/iChat auf OSX 10.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roman Tripelr, 6. November 2013.

1. Roman Tripelr

Roman Tripelr New Member

Hallo...

Ich habe nach dem Aufspielen von Mavericks keinerlei Probleme ausser mit der App Nachrichten.
    Wir nutzen es hier bei ca. 30 Leuten via Bonjour-Account. Wir haben 3 Mavericks-Rechner in Betrieb. Die Fehler treten aber nur bei mir im Adminaccount, meinem Hauptaccount, auf. Mit einem zweiten Account komme ich wunderbar hinein und alles funktioniert.

• Zum einen kann ich zwar Nachrichten verschicken, jedoch keine empfangen. Ich habe keine Firewall an. Little Snitch habe ich derzeit nicht laufen, weil ich die neueste Version noch nicht installiert habe.

• Desweiteren fehlt mir die Konversationsübersicht. Die Chatfenster lassen sich zudem nicht über den roten Knopf schließen, lediglich der Kurzbefehl funktioniert.

[Ergänzung]
    Ich habe im übrigen schon sämtliche Preferences aus der Libary hinausgeworfen, den Schlüsselbund erneuert, (werde übrigens nun ständig nach dem Schlüsselbund-Passwort gefragt) und habe Rechte repariert. Parameter-Ram werde ich noch zurücksetzen, habe aber in englischen Foren lesen können, dass das nichts bringen soll.

[UPDATE]
    Habe jetzt sämtliche gängigen Dinger durch und am Ende noch Applejack laufen lassen. Nix...
    https://discussions.apple.com/message/23512793#23512793 <<< half auch nicht...

Jemand ne Idee?

PS:
    Hier noch Beweisfotos:
    Den Anhang $ScShot-01.jpg betrachten
    Den Anhang $ScShot02.jpg betrachten

Diese Seite empfehlen