1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachrichten im Netzwerk versenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdas, 2. August 2007.

1. macdas

macdas Raucherin

Hallo zusammen,

ich suche ein Progrämmchen mit den ich im lokalen Netzwerk eine Message an einen anderen Mac/User schicken kann.

Gibt es sowas?
    Kostenlos wäre super. :)

Gruß macdas

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich habs nicht so mit dem Gechatte, aber ich glaube, daß iChat sowas auch können müßte. Direkt kostenlos ist es nicht, aber Du hast es ja mit Deinem Rechner zusammen schon bezahlt :)

Ciao, Maximilian

3. macdas

macdas Raucherin

Das wäre nicht so gut da die Leute die Arbeitsplätze auch hin und wieder tauschen.
    Man müsste ja dann immer die AIM-Accounts ändern und das wollen wir nicht.

Früher, beim NetWare-Server ging das mit einem Client den man installieren konnte.
    Vielleicht fällt einem ja noch was ein.

4. macdas

macdas Raucherin

Keiner ’ne Idee? :frown:

5. EiBook

EiBook New Member

es geht mit iChat Bonjour. Dazu einfach in den Einstellungen den Bonjour-Dienst aktivieren(siehe Screenshot). Evtl musst du die Firewall anpassen. Hinweis: Bonjour und AIM haben eine eigene Kontaktliste, die in getrennten Fenstern angezeigt wird. Falls du die Bonjourkontaktliste nicht siehst, musst du Fenster/Bonjour auswählen.

Du musst bei Bonjour auch niemanden adden, verbundene Kontakte aus deinem Netzwerk werden automatisch angezeigt.

Anhänge:

6. macdas

macdas Raucherin

Das werde ich mal probieren. Danke.

Diese Seite empfehlen