1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachinstallieren von Epson-Treibern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joerg Krause, 15. Juli 2001.

1. Joerg Krause

Joerg Krause New Member

Hallo,
    ich habe beim Installieren von OSX die Epson-Treiber nicht mit installiert. Jetzt brauche ich sie aber doch. Wenn ich die Installation neu starte, lässt sich die Neuinstallation des gesamten Systems nicht ausschalten. Ich habe aber mittlerweile diese ganzen Zeitaufwendigen Updates gemacht und möchte nicht nochmal von vorne anfangen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Treiber doch noch reinbekomme?
    Oder kann man sich vielleicht die Epson-Treiber komplett irgendwo runterladen?
    Jörg

2. sevenm

sevenm New Member

Der Installer zeigt zwar die System Installation mit an, aber ich vermute mal, daß er die bereits neueren Daten nicht überschreibt, sondern nur evtl. fehlende installiert. Die Treiber kriegst du woanders nämlich auch nicht. Für so intelligent halte ich OSX dann doch.

Seven

3. ede716167

ede716167 New Member

4. sevenm

sevenm New Member

Dann habe ich mich geirrt...

5. ede716167

ede716167 New Member

Ich wusste auch nur noch, dass es die Treiber früher mal gab. Hatte schon befürchtet, dass Apple die nicht mehr anbietet. Naja, Glück gehabt ;-)

Andreas

6. fbozenhardt

fbozenhardt New Member

Mal ganz langsam, Leute  soll das heißen, daß die EPSON-Druckertreiber auf Mac OS X-CD drauf sind???

Und wenn ja, wie kriege ich sie da runter?

7. fbozenhardt

fbozenhardt New Member

Mal ganz langsam, Leute  soll das heißen, daß die EPSON-Druckertreiber auf Mac OS X-CD drauf sind???

8. fbozenhardt

fbozenhardt New Member

Diese Seite empfehlen