1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach wie vielen jahren kauft ihr euch im Schnitt einen neuen Mac?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdiezig, 7. November 2009.

1. sdiezig

sdiezig New Member

Würde mich mal interessieren. Wann ist für euch ein Computer veraltet? Mein Powerbook ist nun 7 Jahre alt, benütze es noch. Ich hoffe, dass es noch möglichst lange seinen Dienst tut. Schneller wird es aber nicht.

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Mein ältester Mac ist 3 Jahre. Ich muss öfter mal was schönes (z.B. einen Mac) konsumieren. Das macht kurzfristig glücklich..
    Früher hatte ich jedes Jahr einen neuen und alle 4 Jahre ein neues Auto.
    Je älter ich werde, desto weniger brauch ich das.

3. wilzim

wilzim MacWilly

Alles nur eine Frage des freien Kapitals. Bei mir hat es nur zu 2 Gebrauchten gereicht.

4. Singer

Singer Active Member

Meinen Cube hatte ich von Sommer 2001 bis letzten April.

Davor hatte ich anderthalb Jahre lang einen G4 350 in Gebrauch, und noch davor hatte ich zwei Jahre lang einen schon damals sehr betagten Performa 640 oder so von einer Freundin geliehen. Sie benutzte im Gegenzug ein Fahrrad von mir.

Zur Zeit fällt der Mac mini vom April '09 nicht weiter auf auf meinem Schreibtisch, was ich sehr gut finde.

5. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

So selten wie möglich, denn vor allem dafür blebe ich auch abseits der (schon lange nicht mehr vorhandenen) beruflichen Erfordernis dem Macintosh treu. Solange die Software drauf läuft, die ich brauche, ist es mir das Alter des Rechners egal.

In meinen 15 Jahren mit eigenem Macintosh (nach fünf Jahren an Instituts- und Firmenmacs) habe ich vier Stück gekauft. Zweieinhalb von denen sind noch im Einsatz, der älteste davon ist über 10.

Grüße, Maximilian

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Ändere mal in der Überschrift das Jahren in Tagen. Dann schaue ich wieder vorbei.

:eek:)

Diese Seite empfehlen