1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Update C H A O S

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cloudmaker, 9. März 2006.

1. cloudmaker

cloudmaker New Member

Hallo,
    habe auf meinem Rechner 10.4.5 installiert, nun lassen sich
    die Programme nicht mehr starten, oder stürzen gleich nach dem Start ab.
    Doppelklick auf Festplatte bzw. Ordner ist nicht mehr möglich.
    Über Spotlight komme ich noch an das Festplattendienstprogramm, nach
    durchlauf aber auch keine Veränderung.
    Wer kann mir helfen und mich von diesem ÜBEL befreien???

2. Looooser

Looooser New Member

Hm... hab ich schon öfter hier gelesen!
    Welchen Rechner hast Du? Am besten läuft meiner Meinung nach das 10.4.2.!

3. cloudmaker

cloudmaker New Member

Das Problem habe ich auf dem G4/400.
    Auf meinem G5 und iBook habe ich keine Probleme, eher funktioniert
    z.B. Airport besser.

4. Looooser

Looooser New Member

Eben genau das wollte ich hören, einen G4 älterer Ausgabe.
    Das ist genau das was schon viele hier festgestellt haben. Also auf dem würde ich bis 10.4.2 installieren. Bei neueren Modellen gibt es kaum Probleme mit 10.4.5. Auf meinem G4 Dual 1.25GHz läuft es super und G5s gibt es so weit ich gelesen habe auch kaum Probleme.

Zudem wurde von einigen bemerkt das iLife ´06 auf PowerMacs langsamer ist als iLife ´05, eine sehr interessante Feststellen, denn iLife ´06 soll ja auch fix auf den Intelkisten sein, gell?! Und wenn iLife ´06 langsamer auf dem G5 ist als iLife ´05 dann fällt der Vergleich zwischen G5 und Intel sehr interessant aus. (meiner Meinung nach)

5. cloudmaker

cloudmaker New Member

Ist eine Reinstallation möglich? Oder System CD rein und älteres drüberschreiben?

6. Looooser

Looooser New Member

Also ich installiere wenn denn ganz frisch, bei drüberbügeln hab ich immer das Grfühl es bleiben noch irgendwo alte Datein/Einstellungen (bin halt Windows XP geschädigt, da klappt Systemwiederherstellung auch nicht)

Sichere alles was Dir wichtig ist, Daten, EMail, Bookmarks, Texte, iTunes und dann DVD rein und anklicken "alles löschen" und neu machen, bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die 1,5-2GB Druckertreiber weglassen *lol* und die 1,5GB "anderen Sprachen" so wird das System auch gleich viel schlanker.

Diese Seite empfehlen