1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Update 10.1.5 kein CD-Auswurf mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von franzernst, 5. Juni 2002.

1. franzernst

franzernst New Member

Hallo,
    super-Ipdate übrigens: nach Installation des Updates 10.1.5 kann ich auf meinem iBook (weiß/G3, 500MHZ) nicht mehr mit der Auswurftaste den CD-Schacht öffnen. Ich muss dafür jetzt einen Neustart machen und dabei die Maustaste gedrückt halten, damit die ******klappe aufgeht! Eingelegt CDs bekomme ich noch unpoblematisch raus. Jemand ähnliche Probleme?

Gruß
    franzernst

2. digitalyves

digitalyves New Member

nein, bei mir (iMac G4 Superdrive ) gehts weiterhin super, beim Drücken des Auswurfknopfes erscheint jetzt sogar das Auswurfzeichen, ähnlich wie beim Lautstärke einstellen.

mfg

Yves

3. karamba

karamba New Member

Hi!
    Habe es gerade ausprobiert und bei mir klappt alles wunderbar! Es erscheint jetzt auch das Auswurfzeichen extra am Schreibtisch:)))
    Ach ja, TiBook, 550 Mhz
    viel Glück bei der Behebung deines Problems.

4. aenchman

aenchman New Member

.... und bei mir wird tatsächlich nur das lw vom G4 ausgeworfen und nicht noch die schublade vom externen brenner (der sich mit der taste natürlich nicht mehr schließen läßt), alles prima..

..das sieht so aus, als wär da ein bug gefixt worden, der an anderer stelle einen nach sich zieht

aenchman

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hab das 600 Combo, und bei mir tritt es nicht auf. Aber ich hab mal mit dem MOSXoptimize die Preferences bezgl. SCSI deaktiviert, weil ich dachte, die braucht das ibook nicht, aber dann ging das Laufwerk auch nicht mehr auf. Beim Bootvorgang ging es, im X aber nicht. Hab dann den Treiber wieder aktiviert. Vielleicht hat die X.1.5 Installation deine SCSI-Treiber zerschossen.
    Philipp

Diese Seite empfehlen