1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Softwareupdate kann Mail nicht mehr geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Claudi93, 26. Juli 2013.

1. Claudi93

Claudi93 New Member

Hallo Leute,

seitdem ich das neuste Softwarteupdate heruntergeladen und installiert habe, kann ich das Programm Mail nicht mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich das Programm starten will, kommt diese Fehlermeldung:

Sie versuchen, Mail-Version 4.5 (1084/1085) hier zu öffnen:

Diese Version von Mail kann nicht mit dieser Version von Mac OS X verwendet werden. Versuchen Sie, die Version von Mail zu öffnen, die sich im Ordner „Programme“ auf Ihrem Computer befindet. Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie auf „Hilfe“.

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich Mail wieder zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

LG

Claudi :)

2. Halyna

Halyna New Member

Hi, Claud93,

Ich habe folgende Lösung direkt bei Apple gefunden. Könntest Du bitte einen Screenshot der Fehler-Meldung an die folgende Adresse zuschicken hkubiv@macwelt.de. Ich würde gerne einen Tipp für die Macwelt daraus machen.

Lösung

Das kann vorkommen, wenn das Programm Mail vor Installation des Sicherheitsupdates aus "Programme" an einen anderen Speicherort, z. B. auf den Schreibtisch, bewegt wurde.

• Halten Sie die Wahltaste (⌥) gedrückt und wählen Sie das Menü "Apple" () > "System-Profiler ...", um den System-Profiler zu öffnen.
    • Klicken Sie im Bereich "Software" auf "Programme". Hinweis: Das rotierende Zahnrad oben in der Mitte weist darauf hin, dass eine Suchanfrage läuft. Sobald diese abgeschlossen ist, sortieren Sie die Programme nach Name und suchen Sie nach "Mail", um alle Kopien anzuzeigen.
    • Stellen Sie sicher, dass sich Mail im Ordner "Programme" befindet. Andernfalls ziehen Sie es hier hin und geben Sie einen Administratornamen und ein Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Tipp: Wählen Sie im Finder "Gehe zu" > "Programme", um den Ordner "Programme" schneller zu öffnen.

Nachdem Sie Mail wieder in den Ordner "Programme" bewegt haben, führen Sie folgende Schritte aus:
    Laden Sie Safari 5.1.7 für Snow Leopard. http://support.apple.com/kb/DL1569?viewlocale=de_DE
    Installieren Sie das kombinierte Mac OS X 10.6.8 Update 1.1 erneut. http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE
    Installieren Sie Safari 5.1.7 für Snow Leopard erneut.
    Installieren Sie das Sicherheitsupdate 2012-004 erneut. http://support.apple.com/kb/DL1586?viewlocale=de_DE

Diese Seite empfehlen