1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Reparatur: Wieder Logicboard defekt beim PB 1,67

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 2. Juli 2006.

1. Man Doki

Man Doki New Member

So langsam nervt´s...vor genau einem Monat hab ich hier mein Problem gepostet: Eine Speicherbank meines 1,67 PB wurde nicht mehr erkannt (statt 2 GB "nur" noch 1 GB RAM).
    Der Düsseldorfer Apple- Store DTPdirekt hat mir dann innerhalb des Powerbook- Reparaturprogramms recht flott ein neues Logicboard geordert und verbaut - mit Erfolg.
    Zumindest lief mein PB nun genau einen Monat und 3 Tage fehlerfrei.

Heute trifft mich fast der Schlag: >Gleiche Diagnosemeldung, nur noch 1 GB RAM, der andere Riegel wird wiedermals nicht erkannt...was ist nun los? Schafft Apple es nicht mehr, Qualität zu liefern? Hat jemand ebenfalls zum zweiten Mal das gleiche Problem? Was ist da los???

2. Man Doki

Man Doki New Member

Hat denn niemand eine Anmerkung oder selbst Erfahrungswerte?

3. thesky

thesky New Member

Ist bei meinem Pismo auch passiert. Zweimal hintereinander der selbe Defekt. Nach der zweiten Reparatur war alles ok, muss man wohl als seltsamen Zufall abtun.

Diese Seite empfehlen