1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nach Installation von Schriften ist alles verstellt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sanni107, 5. Juli 2008.

1. sanni107

sanni107 New Member

Hallo,
    habe gestern ein paar Freefonts auf meinem MiniMac installiert und seitdem wird mein Firefox-Browser in einem runtergeladenen Font angezeigt. Wie kann ich das denn wieder ändern, das die Standartschrift angezeigt wird??

Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich hab dann Firefox neu installiert, weil ich dachte es hilft vielleicht, war aber nicht so.

Unter den Einstellungen von Firefox steht die Schrift ARIAL und selbst wenn ich eine andere anwähle, er behält diese Schnörkelschrift.

Gruss
    Sanni

2. Lila55

Lila55 New Member

Bei Firefox kannst du unter Einstellungen - Inhalt - eine Standardschriftart festlegen. Bei mir steht da z.B. Helvetica.

Vielleicht hat sich da bei dir etwas verstellt?

P.S: Das wäre im Softwarebrett besser aufgehoben gewesen ;)

3. sanni107

sanni107 New Member

Danke, das hatte ich als erstes überprüft und dort stimmt auch alles. Ich hab auch die Schrift abgemeldet aber trotzdem wird sie angezeigt und das schlimme ist, sie wird auch im Photoshop verwendet.

Gruss
    Sanni

PS: Habs auch in Software veröffentlicht ;-)

Diese Seite empfehlen