1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Firmwareupdate Probleme mit Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von TimHa, 18. Februar 2010.

1. TimHa

TimHa New Member

Hallo!

Ich nutze Mac OS 10.6.2. Vor ein paar Tagen wurden mir einige Updates angeboten, die ich dann, wie immer, durchgeführt habe.

Jetzt klappt die Eject-Taste der Tastaur nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts wenn ich sie drücke.

An meiner Magic Mouse klappen die "zwei Finger Gesten" nicht mehr. Also "zurück" in Safari mit dem Zwei-Finger-Wisch nach links ist auch nicht mehr.

Was muss ich tun, damit ich diese Funktionen wieder nutzen kann?

Tim

2. geebee

geebee New Member

Der Fehler ist nicht unbedingt typisch für ein fehlerhaftes Firmeware Update - im Normalfall geht dann alles oder nichts.

Wenn Du Glück hast, kannst Du die Firmeware noch einmal einspielen. Im Regelfall ist es allerdings so, dass bei einem gescheiterten Firmeware Update - zumindest mit Hausmitteln - nichts mehr geht.

Also lade Dir die Software von der Apple Seite und probiere es. Du kannste evtl. auch noch probieren, ein Combo Update zu ziehen und neu einzuspielen.

Klappt das alles nicht, gehe zum nächsten Apple Store.

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Bei mir haben heute auch zwischenzeitlich die 2-Finger-Gesten der MM aufgehört zu funktionierenn - ein simpler Restart hat das Problem aber behoben ...

Diese Seite empfehlen