1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Einbau in Maxtor FireWire nur noch 128GB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Switcher, 30. April 2006.

1. Switcher

Switcher New Member

Tach Gemeinde,
    nachdem meine 3 Jahre alte externe Firewire Festplatte von Maxtor (250GB) gestorben ist habe ich mir einen neue 300GB Platte geholt. Nun habe ich mir gedacht, ich schraube die einfach in das Maxtor Gehäuse und gut ist. Jetzt wird mir die 300GB im Festplattendienstprg. nur mit einer Größe von 128GB angezeigt. In diversen Foren habe ich zwar von dem Problem gelesen, aber immer nur im Bezug auf alte IDE Controller/alte Firewire Controller. Aber es war doch eine 250GB drin ?!? Oder gibt es da wieder eine Einschränkung bei FireWire ? Oder muß ich die HD noch irgendwie anders Jumpern?
    Masrer,Slave,CS,... ? Oder wie oder was ?

Switcher

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

3. Switcher

Switcher New Member

Klappt leider nicht :-(
    So wie es aussieht, muss ich mir wohl noch ein neues (aktuelles) FiWi Gehäuse für die 300GB HD kaufen. (Und noch mal eine 250GB HD für das Maxtor Gehäuse) :))
    Hätte nicht gedacht, das das Maxtor Teil so schnell veraltet ist.

Switcher

4. burningtiger

burningtiger New Member

ist die platte als master gejumpert?

5. Switcher

Switcher New Member

Master,Slave,CS,...Nix ich habe alle Möglichkeiten durch :-(

Switcher

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Kleiner Tipp: Nimm ein Gehäuse von denen da. Sind ihr Geld wirklich Wert!
    Gruss Hans

7. maceddy

maceddy New Member

8. Switcher

Switcher New Member

So, jetzt hab ich ein Gehäuse von Pleiades (400GB) und trozdem hab ich nur 128GB :-(
    Eignetlich wollte ich ja Geld sparen mit dem Einbau einer neuen Platte im alten Maxtor Gehäuse. Das war wohl nix :-(
    Gibt es so etwas wie fdisk bei Win. für Mac OSX bzw. kann man vielleicht im Terminal die Externe HD sozusagen von Grund auf neu Formatieren ? Die ist ja jetzt auf 128GB eingestellt.
    Mist !

Switcher

9. MacS

MacS Active Member

Nun, da die gleiche Platte in 2 verschiedenen Gehäusen nur 128GB zeigt, zweiflle ich doch stark, dass es am Gehäuse liegt! Oder anders ausgedrückt, der Fehler ist bei der Platte zu suchen.

(Sorry, hab den Threat nur überflogen und falls schon das Thema Jumper angesprochen wurde, aber wenn es an der Platte liegt sollte, dann an der Jumper-Stellung.)

Diese Seite empfehlen