1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Benutzerwechsel andere Farben!?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pappnase, 6. Juni 2006.

1. Pappnase

Pappnase New Member

Hallo,

hab nun mein MacBook vor mir, war zuerst sehr begeistert doch nun verzweifele ich wegen folgenden Problems:

Die Farben sind sehr schön und wie eingestellt, ich wechsel per schnellen Benutzerwechsel zu einem ander Benutzer, dort ist auch alles ok aber sobald ich zurückwechsle hat der Bildschirm nen Blaustich! Ich kann in den Benutzereinstellungen auch kein Farbprofil mehr auswähle, reagiert nicht mehr. Erst nach einem Neustart ist das Problem wieder behoben.

Was kann das sein???

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo Pappnase,
    ich habe leider schon länger das selbe Problem.
    Du kannst dir behelfen in dem du einen Doppelklick auf die Datei "DMProxy" machst.
    Diese findest du in folgendem Ordner:
    System -> Library -> Frameworks -> ApplicationServices.framework -> Versions -> A -> Frameworks -> CoreGraphics.framework -> Versions -> A -> Resources.

Ich habe mir diesen Ordner ins Dock gelegt, so kann ich schnell drauf zugreifen und die DMProxy Datei schneller doppelklicken.

Gruß Danilatore

3. Pappnase

Pappnase New Member

Hallo,

vielen Dank, hat geklappt !!! Was ist denn das aber für ein Problem?!

Naja, nochmals Danke!

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich kann es dir nicht genau sagen.
    Bei mir kommt es schon seit 10.3 vor.
    Nach dem Benutzerwechsel ist das voreingestelle Profil weg und man kann auch kein anderes mehr auswählen.
    :frown:

Diese Seite empfehlen