1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Na, Pechstein, doch nicht so unschuldig ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 30. Januar 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. McDil

McDil Gast

3. batrat

batrat Wolpertinger

Im Falle der Sportler, geschieht Doping eher mit dem Ziel zu gewinnen.

Freilich folgen Werbeverträge.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Doping regt mich allerdings seit einiger Zeit gar nicht mehr auf.

Alle Ausdauersportarten sind da verseucht. :rolleyes:

Und wenn man Drogen freigeben will, dann können Sportler wohl zu recht auf Nachsicht hoffen.
    Auch Koks dient ja oft zur Leistungssteigerung, also was solls ?

5. maclin

maclin New Member

Die Logik verstehe ich nicht.

6. McDil

McDil Gast

Es geht nur ums Geld. Das Gewinnen ist nur der Weg da hin

Dieser "Argumentation" kann ich nur entnehmen, dass du die Gründe nicht verstanden hast, um derentwillen manche (verantwortlich denkende) Menschen Drogen "frei geben" wollen.

(Solltest du sie doch verstanden haben, dann müsste das obige Doping-Gerede als Ironie kenntlich gemacht werden.)

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Man, batrat, Dopen hat nur einen Sinn, wenn es nicht alle tun. Täten es alle, wäre der Zustand wie ohne Doping, allerdings mit erheblich mehr Gefahr für Leib und Leben der Doper.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

So schaut’s aus.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Ich wollte nur darstellen, dass die Einnahme von Substanzen ( legal und illegal ) bei uns weit verbreitet ist und sich viele davon Leistungssteigerung versprechen z.B. Im Beruf.

Was die Drogenlegalisierung damit zu tun hat?

Nichts, wenn tatsächlich nur z.B. Heroinabhängige ihren Stoff auf Rezept kriegen. Was ich übrigens befürworte.
    Aber es gibt da ja wohl noch ganz andere Pläne. z.B. Coffee-shops.

10. maclin

maclin New Member

Was ist so schlimm an einen Coffee-Shop?

Die Logik ist in meinen Augen nach wie vor nicht zu sehen.

Diese Seite empfehlen