1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

N3 + ein kommentar von lucie van org

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 9. November 2002.

1. joerch

joerch New Member

Bei N3 kam vorhin ein bericht das ein unternehmer automaten aufgestellt hat - genauer gesagt, CD-kopierautomaten. Lange rede kurzer sinn, er nimmt eine "mietgebühr" von 3,-¬ pro gebrannte cd. Dazu ist zu sagen das die user die cd selbst brennen...
    1: cd einlegen -
    2: geld einwerfen
    3: warten bis die cd fertig ist
    Fertsch...
    Der jurist sagt - jeder hat das gesetzlich vorgeschriebene recht von seinen cds eine (oft hier diskutierte) sicherungskopie für den privaten bereich zu erstellen...
    Der aufsteller sagt - das sich er eine klage gegen sich laufen habe weil die plattenindustrie eine sammelklage gegen ihn führe - und gerichtlich schon erwirkt worden sei - das er seine automaten wieder abmontieren darf... pro gebrannte cd drohe ihm sonst eine strafe - wenn ich mich recht entsinne in höhe von 25o.ooo ¬

zurück auf dem sofa - der moderator sagt zu lucie, schlimmdas die leute soviel cds brennen und kopieren, oder was meinen sie dazu ?
    Da sagt lucie, wissen sie - das ist ein zweischneidiges schwert ! Richtig sei es zwar nicht, aber sie könne die leute verstehen - denn eine neue cd koste im schnitt 17¬ und das wär schonmal viel zu teuer, und die künstler bekommen von den 17¬ ca 50 cent / pro verkaufte cd - das wäre ja wohl auch nicht korrekt...

ihr statement fand ich gut, kennt eigentlich noch jemand lucie ?
    Weil ich ein mädchen bin...

2. morty

morty New Member

jep, leider nicht persönlich ;-)

und die neue Nena und BH 39 gehen auch wieder zurück in den Laden, aber erst in 2 Wochen, wenn ich die nicht mehr hören kann

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und BH 39

Wird das nicht in Buchstabenkombinationen gemessen? Und kann man die wirklich einfach so wieder zurückgeben?

4. morty

morty New Member

jep, wenn sie in meinem Autoradio doch nicht läuft ?! was soll ich dann damit ?

es werden in immer mehr Autoradios Computer LW verbaut und da gibts dann eben ein Knacken, wie bei den gebrannten auch, das ist aber nicht gar so toll, wenn mir mein Hochtöner dann mit 2mm Hub entgegenkommt und fast auseinanderfällt

gruß morty

alle CDs, die einen Kopierschutz haben, probiere ich aus und wenn sie dann wirklich nicht kopierbar sind, dann gehen die wieder zurück, so ist das eben und für mich darf ich immernoch eine eigene Sicherungskopie machen

5. ughugh

ughugh New Member

50ct? Mensch, hat die miese Verträge geschlossen - etwa genauso brauchbar wie ihre Musik.

6. CChristian

CChristian New Member

Genau! 75 Cent wären bestimmt drin gewesen...

Diese Seite empfehlen