1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mysteriöses Reason Demo Programm läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 28. Dezember 2007.

1. Lakks

Lakks New Member

Hallo
    Hat einer lust mal dies Programm zu testen ob es läuft?
    http://www.apple.com/downloads/macosx/audio/reason.html
    Ich hab OSX 10.2.8 und kann das ganz normal downloaden und installieren aber wenn ich das Programm starten will passiert nichts.
    Ich wollt mir eigentlich irgendwo die Reason 3 Version kaufen aber wenn das so ist verzichte ich wohl lieber drauf...

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Funktioniert bei mir (PowerBook G4, 10.4.11) einwandfrei! Kommt sogar gut mit den Ressourcen klar (RAM und Gigahertzchen). Da sind meine virtuellen Musikinstrumente von Native Instruments (die leider nicht mit diesem Dings hier kompatibel sind) wesentlich anspruchsvoller.

Ciao, Maximilian

3. Lakks

Lakks New Member

Hm. Vielleicht lösch ich mal n paar Sachen von der Mac HD.
    Da stand ja 2 GB frei erforderlich und bei mir sinds 1,89 oder so. Und wie klingt die Sache so? Bestimmt nicht so vielfältig wie Absynth und co. nehm ich an? Aber dafür solls ja ohne Probleme laufen.. :-/

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Auf den ersten "Blick", wenn man das so sagen kann, klingt das wie Midi-Dateien, die man mit dem Quicktime-Player abspielt. Auch die Effekte (Delay, Equaliser, ...) sind nicht besonders eindrucksvoll. Die Bedienung ist ein wenig fuzzelig, denn die Knöpchen sind winzig winzig klein und man muß sie mit der Maus aufs Pixelchen genau treffen.
    Die Programme von Native Instruments lassen sich übrigens auch alle frei herunterladen und laufen dann jeweils 30 Minuten am Stück im Demo-Modus, wenn Du vergleichen möchtest.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen