1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Myst III auf OSX inst. ohne OS9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 9. Dezember 2003.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Wie kriege ich es hin Myst3the exile auf mein osx zu bekommen, ohne den 9er installer zu benutzen? weiss jemand, welche Dateien von welchen cds auf die platte kopiert werden müssen?Das X Update habe ich schon...
    Grüsse aus dem Norden

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich habe hier die DVD Version, die läßt sich ohne Probleme unter 10.3.1 installieren. Danach befindet sich das Programm selber (V 1.27) und ein Unterverzeichnis "M3Data" (242MB) auf der Platte.

Friedhelm

3. ihans

ihans New Member

Ok, werde dann ma versuchen, die Daten m3data, ma schaun, ob ich sie auf den 4 cds zusammen finde... auf platte zu kopieren und das osx patch in den gleichen ordner zu hauen.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Müsste eigentlich alles auf der ersten oder zweiten CD zu finden sein...

5. ihans

ihans New Member

ja kann mich an installation erinnern, daten waren auf alle fälle auf der 1. und 2. viell. auch auf der 4.? Ich probiers heute abend einfach aus!

6. yago.

yago. New Member

Hat das jemand mal durchgespielt???

Bei mir stürzt es immer an derselben Stelle ab (schon etwas lange her, aber nach Durchspielen aller "Rätselwelten" in einem Raum mit -ich glaube- roten Flaggen an der Wand und organischem aliens-like Wandschmuck... tolle Beschreibung, aber ich hab's vergessen... :embar:).

Und zwar auch unter Windows, deshalb denke ich, eine der CDs hat einen Fehler...

Sonst noch jemand dieses Problem?

yago.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Durchgespielt und lief alles bis zum Ende...

8. ihans

ihans New Member

Moin!
    Wie kriege ich es hin Myst3the exile auf mein osx zu bekommen, ohne den 9er installer zu benutzen? weiss jemand, welche Dateien von welchen cds auf die platte kopiert werden müssen?Das X Update habe ich schon...
    Grüsse aus dem Norden

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich habe hier die DVD Version, die läßt sich ohne Probleme unter 10.3.1 installieren. Danach befindet sich das Programm selber (V 1.27) und ein Unterverzeichnis "M3Data" (242MB) auf der Platte.

Friedhelm

10. ihans

ihans New Member

Ok, werde dann ma versuchen, die Daten m3data, ma schaun, ob ich sie auf den 4 cds zusammen finde... auf platte zu kopieren und das osx patch in den gleichen ordner zu hauen.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Müsste eigentlich alles auf der ersten oder zweiten CD zu finden sein...

12. ihans

ihans New Member

ja kann mich an installation erinnern, daten waren auf alle fälle auf der 1. und 2. viell. auch auf der 4.? Ich probiers heute abend einfach aus!

13. yago.

yago. New Member

Hat das jemand mal durchgespielt???

Bei mir stürzt es immer an derselben Stelle ab (schon etwas lange her, aber nach Durchspielen aller "Rätselwelten" in einem Raum mit -ich glaube- roten Flaggen an der Wand und organischem aliens-like Wandschmuck... tolle Beschreibung, aber ich hab's vergessen... :embar:).

Und zwar auch unter Windows, deshalb denke ich, eine der CDs hat einen Fehler...

Sonst noch jemand dieses Problem?

yago.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Durchgespielt und lief alles bis zum Ende...

Diese Seite empfehlen