1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mysql und macosx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominik, 6. Juni 2002.

1. dominik

dominik New Member

hallo. habe vor ein paar tagen meinen ersten mac erstanden und steh schon vor einer scheinbar unlösbaren aufgabe, auch wenns jetzt peinlich wird, weiss ich mir nicht anders zuhelfen und frag gleich mal nach ...

wie bekomme ich mysql zu laufen? ich habs jetzt geschafft, den webserver inkl. php4 zu checken. wollte mir jetzt noch mysql mit myadmin dzugeben, allerdings funkt das nicht. weiss irgendwer ne downloadmöglichkeit inkl. sehr guter beschreibung wie ich das zeux installiere? denn die installationshilfe unter mysql.com kann gar nix und dort wo ich es noch probiert habe www.access.ch/ml/software/macosx/ ist zwar ne coole beschreibung dabei, allerdings schaff ich es trotzdem nicht, weil ich da im terminal fenster dann mal mein admin passwaort eingeben muss. naja und ab da habert es ... da kommt ne fehlermeldung und sendpause ist.

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ... danke.

dominik

2. hakru

hakru New Member

3. dominik

dominik New Member

Danke. werd ich mal probieren. hab heute schon was gehört von wegen man muss irgendwie ein "root" aktivieren. aber deswegen werde ich mal in der hilfe nachgucken bevor ich hier zum nerven anfange ... *gg* ... auf alle fälle mal danke.

Diese Seite empfehlen