1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mySQL + dbServ OK, aber JDBC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 1. Juli 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo ;-)

Hab mySQL (3.23.39) installiert und es läuft hervorragend!
    Auch dbServ hab ich installiert:

Nun aber die Frage, mit welchem JDBC-Driver krieg ich die beiden zusammen?

Grüssli, Taz

2. JogiS

JogiS New Member

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Okay, soweit hab ich dbServ verworfen und steuere die db über PHP an. Nun hab ich aber mal ne Frage, wie ist das! Ich hätte gerne im Webserver/Documents/ einen Ordner, der Passwortgeschützt ist (vom Webuser aus)... dachte, dazu würds reichen, die Zugriffsberechtigung des Ordners zu reduzieren... der Browser meldet dann aber beim Versuch eine Seite des Ordners zu öffnen: "You do not have permission usw. etc..."...
    Wie überrede ich ihn dazu, dass er (der Browser) nach einem UserAccount und einem Passwort verlangt? *wunderfrag* ;-)

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo ;-)

Hab mySQL (3.23.39) installiert und es läuft hervorragend!
    Auch dbServ hab ich installiert:

Nun aber die Frage, mit welchem JDBC-Driver krieg ich die beiden zusammen?

Grüssli, Taz

5. JogiS

JogiS New Member

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Okay, soweit hab ich dbServ verworfen und steuere die db über PHP an. Nun hab ich aber mal ne Frage, wie ist das! Ich hätte gerne im Webserver/Documents/ einen Ordner, der Passwortgeschützt ist (vom Webuser aus)... dachte, dazu würds reichen, die Zugriffsberechtigung des Ordners zu reduzieren... der Browser meldet dann aber beim Versuch eine Seite des Ordners zu öffnen: "You do not have permission usw. etc..."...
    Wie überrede ich ihn dazu, dass er (der Browser) nach einem UserAccount und einem Passwort verlangt? *wunderfrag* ;-)

Diese Seite empfehlen