1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MyBook Studio 500 GB am iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 18. Mai 2008.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ja, ich habe eine davon gekauft.

Trotz der niederschmetternden Berichte in diesem und anderen Foren funktioniert meine wie Sie soll.

Sie hängt am FW800 Port und wird zuverlässig erkannt, geht in den Ruhezustand wenn der Rechner ruht oder runterfährt. Auch TimeMachine arbeitet ohne Probleme damit zusammen.

Sie ist leise und macht keine Vibrationen.

Übrigens ist die Studioversion bereits für den Mac in Journaled HFS+ vorformatiert. Ich habe lediglich die WD Drive Manager Software aktualisiert und installiert.

Die Platte habe ich im Laden von Arlt.com erworben. Eigenlich wollte ich dort eine Lacie kaufen die aber nicht vorrätig war.
    Der Mitarbeiter empfahl mir eine MyBook Studio für meinen iMac.
    Darauf hin konfrontierte ich Ihn mit den negativen Meldungen anderer Nutzer.
    Ziemlich erstaunt erklärten mir die beiden hinzu geholten Verkäufer daß Sie von solchen Problemen noch nichts mitbekommen hätten. :nicken:

Nun probiere ich die MyBook halt mal aus, wenn das Teil zickt geht es zurück. Dann werde ich sehen ob ich einem geschickten Verkäufer aufgesessen bin oder ob es wirklich ein guter Kauf war.

Berichte folgen.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Viel Glück. Mehr als warnen kann ich nicht.

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Darauf hätte ich gewettet daß Du als erster anspringst bei dem Thema. :D

Wie lange hat denn Deine gehalten?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gehalten wäre falsch ausgedrückt.
    Meine hat sich per FireWire 800 garnicht mounten lassen.
    Mit FW 400 mal ja mal nicht. Per USB ging’s.
    War mein iMac mal im Ruhezustand hat sich die Platte auch nicht mehr mounten lassen. Ich habe sie dann 3 Tage später wieder zu Cyberport geschickt. Bei denen auf der Seite habe ich dann später noch andere Erfahrungsberichte von unzufriedenen MacUsern gefunden.

Naja, vielleicht hat sich das Ding ja "gebessert".

Diese Seite empfehlen