1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MW 02/2005, S.87, rosa Kasten

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von SHeise, 4. Januar 2005.

1. SHeise

SHeise New Member

"Wer hier Befehle eingibt, die er nicht durchschaut, riskiert die Funktionsfähigkeit seines Betriebssystems."

:)

2. kawi

kawi Revolution 666

um was gehts ?
    Terminal?

3. SHeise

SHeise New Member

inhaltlich um Terminal ja.
    Aber ich meinte den Logikfehler. Es wird natürlich die FunktionsUNfähigkeit riskiert :)

Natürlich kann man den Satz auch so schreiben. ist wohl auch korrekt, aber ein wenig klingt es so, als ob man riskieren würde, dass das System funktionieren könnte. (oder so - fand ich beim lesen :) )

4. oli

oli New Member

wenn du dich vor einen fahrenden zug wirfst, riskierst du dann deinen tod, oder dein leben?

5. SHeise

SHeise New Member

okayokay. sehe es ja ein. Aber wenn Du schon so fragst: Ich würde sagen, ich riskiere meinen Tod *g*

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"riskieren" übersetzt das Langenscheidt Fremdwörterbuch mit "aufs Spiel setzen".
    Du setzt also dein Leben aufs Spiel oder eben die Funktionsfähigkeit deines Systems. Hat alles schon seine Richtigkeit!

Diese Seite empfehlen