1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mutig,Mutig..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 2. Mai 2008.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach, dich steckt’ ich längst schon an. Erzähl, überlegst nicht auch du inzwischen, ob die Fahrt, die du gleich tust, wirklich von Notwendigkeit auch ist? Muss ich’s bereuen, dass ich dich aufgeklärt, dir das Lichtlein angesteckt, dich aus dem Paradies vertrub?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hoffe, du unterrichtest kein Deutsch, denn »aus den Gehirnen Resultate hervor blühen zu lassen«, striche ich einem Schüler als Ausdrucksfehler an.

    Aus Verkehrsberuhigungsplanerhirnen recken sich die Denkeranken, deren Ideenknospen prall uns Furcht bald lehren. Warte, bis sie fühlbar werden, diese Konsequenzen, eben diese jener Taten, die Verkehrsberuhigungsplanerhirnenträumen folgen.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bodenwellen sind teuer! Wenn sich da ein Spacken die Schürze am tiefer gelegten Auto abfährt muss die Gemeinde zahlen!
     
  4. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Tempo 30 in der Stadt in Nebenstraßen finde ich in Ordnung. Dann fahren die meisten wenigstens nur 50, während sie bei vorgeschriebenem Tempo50 meistens 60 bis 70 fahren.
    Wobei meiner Tempo 30 gerade Mal für eine Sekunde im 1. Gang einhalten kann:klimper:
    Wirklich 30 ist mit den modernen Autos echt ne Strafe.

    Am Sonntag fuhr ich einfach zum Spass herum. Mit geöffnetem Fenster cruisen war bei dem Wetter ein Genuß.
    Die Strafe folgte auf dem Fuß. Ein Krachen im 2. Gang, danach ein lautes Surren.
    Nachdem die Werkstatt erst nix feststellen konnte, teilte sie mir heute mit, dass das Getriebe hinüber ist:cry:
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich fahr noch genauso viel, nur das mich jetzt stets peinigende Gewissen ...

    :teufel:

    P.S.: Nein, ich fahre nicht mehr soviel (alle 5 bis 6 Wochen tanken ist nicht soviel). Monika nerve ich mit einem allgegenwärtigen „Müssen wir da hin, können wir das nicht dann und dann machen, wenn wir sowieso in die Ecke müssen?
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich auch nicht, ich nehme jetzt immer ein Taxi oder einen Mietwagen, wenn ich wo hin muß :p

    Grüße, Maximilian
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was macht es für einen Unterschied, ob du mit Mietwagen oder Taxi oder mit deinem eigenen Auto rumfährst? Okay, man überlegt sich vielleicht eher oder gründlicher, ob diese Fahrt wirklich nötig ist oder ob es nicht mit U-Bahn, S-Bahn, Bus oder was-auch-immer nicht auch (billiger) geht, insofern ist der Ansatz schon richtig.

    Christian
     
  8. wilzim

    wilzim MacWilly

    Für solche Fälle gibt es auch Autos mit Automatikgetriebe. :biggrin:
    Cruisen macht man aber immer noch am besten mit einem Motorrad. :nicken: Da gibt es extra Motorräder, und weniger Sprit brauchen sie auch.

    `Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe.´
     
  9. wilzim

    wilzim MacWilly

    Die ganze Idee mit der Temporegulierung kommt dem Verkehrminister nur Recht. Er hat doch die Gebühren für das Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer nahezu verdoppelt! :teufel:
     
  10. Holloid

    Holloid New Member

    vor unserer Tür ist 50, ohne jede Verkehrsberuhigung.Sogar das Überholen ist erlaubt! Nichtmal Autos trauen sich auf der Straß zu Parken. Ich hab das mal gemacht...3 X wurde uns der Außenspiegel abgefahren(mit Fahrerflucht), das gleich passierte auch Freunden von uns.
    Die Polizei sieht keine Handlungsnotwendigkeit.
    Geschwindigkeit wird nur eingehalten wenn viel Verkehr ist.Das benachrichtigte Ordnungsamt hat nach meiner Anfrage(die sie nie beantworteten) 2 x Geblitzt.
    Leider Blitzen sie nur zur Hauptverkehrszeit.
    Dann hab ich mich ans Verkehrsamt gewendet,auf die Frage warum nicht eine 30 Zone eingerichtet wird, gabs zur Antwort: Es handelt sich bei der Straße um eine Durchgangsstraße und da ist 50 angesagt. Darauf Fragte ich nach.Die sogenannte Durchgangsstraße(Wohnstraße) führt ja zu einen anderen Wohngebiet, wo ja 30 ist..In was unterscheiden sich dann nun die beiden Wohngebiete.?Antwort: alte Straßen haben ein Bestandsschutz.Aha...wer Neu Baut (und das Geld dafür hat) darf Verkehrsberuhigt leben, die anderen halten bitte den Mund, da die Menschen in ihre verkehrsberuhigten Wohngegend möglichst Schnell kommen müssen.
    Letzt Möglichkeit um was zu erreichen: Der Gemeinderat. Nachdem ich ihnen das/mein Problem mit der Straße geschildert habe, sah ich in den Gesichter das sie solche Sachen öfters hören (schon wieder so ein Spinner). Ich lud sie daraufhin zum Kaffee zu mir ein um das mal Live zu erleben...
    Natürlich nahm keiner meine Einladung an...Sie versprachen aber sich zu kümmern. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her, natürlich ist nichts Passiert.
    Später wurde mir auch klar warum, 2 Leute von dem Gemeinderat benutzen diese Straße täglich.
    Seit dieser Zeit suchen wir wieder eine neue Wohnmöglichkeit. Wie es scheint, kann ich mir mit meinen Gehalt, ruhiges Leben so wie wir uns das vorstellen, Stadt nah nicht leisten. Das heißt in der Konsequenz , ab aufs Land und wieder Autofahren...und das ist genau was ich nicht will. Aber der Lärm, die Abgase, die Ignoranz der Automobilisten macht mich Krank und Verbittert.
    Gestern hätt mich fast ein Motorrad überfahren... wieso will ich auch mitten am Tag die Straße überqueren?.
    Der Kerl fährt jeden Tag um ca. 18 Uhr bei uns vorbei...Heute werden ich ihn Filmen und Anzeigen. Dieser ignorante rasende Krachmacher...wieso weis ich jetzt schon das nichts Passieren wird?
     
  11. Holloid

    Holloid New Member

    Dieser Blödsinn...Tempo 30 in Nebenstraßen die sowieso Verkehrsberuhigt sind.Fällt unter den Motto "wir tun was, tretten aber keinen auf die Füße"
    Mit "modernen" Autos kann man ohne Probleme 30 im 3 Gang Fahren.
    Für dich ist das eine Strafe, und was ist es für die Anwohner ??
    Ich kann mir diese Gedankenlosigkeit einfach nicht erklären.
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Das sollte ein Späßle sein (analog zu. "Was interessieren mich Kernkraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.").

    Ciao, Maximilian
     
  13. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Tschulligung. Ich kenn den im Sinn von "Wozu brauchen wir Bauern und Kühe, wenn man die Milch im {Lebensmittelhändler deiner Wahl einsetzen} kaufen kann".

    Christian
     
  14. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ganz einfach. Ich wohne schon immer in der Stadt, und damit auch an Strassen. Ich nehme es in Kauf, und mich stört es nicht. Meinen Wohnort konnte ich mir immer selber aussuchen seit ich 18 bin. Auch mit wenig Geld.
    Litte ich an einer Autophobie, wäre meine Wohnung woanders.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es gibt auch ganz viele Mitmenschen, die haben häufig wechselnden Geschlechtsverkehr ohne Gummi. Oft schon seit frühester Jugend. Hätten die eine AIDSophobie täten die solche Dinge nicht tun. Klüger wär’ der Verkehr mit Gummi allemal – aber nicht schöner.
     
  16. batrat

    batrat Wolpertinger


    Ehrlich gesagt Holloid : Die Argumente, warum es keine Temp30 Strasse werden kann, hast du mit dem, was du geschrieben hast, selbst geliefert. :rolleyes:


    Wie denken eigentlich deine Nachbarn über den Verkehr ? :confused:
     
  17. Holloid

    Holloid New Member

    Wieso kann es keine 30 er Zone werden? Das verstehe ich nicht. Wo liegt der nachteil für Autofahrer? Ist es zuviel verlangt das an die Menschen Gedacht wird, die an Straßen Wohnen müssen?
    Die Straße ist tot...Kommunikation findet wegen des Verkehrs nicht statt. Jeder flieht vor der Straße (wie es eben immer ist bei stark Befahrenen Straßen) Ich kenne aber die Menschen in der näheren Umgebung.
    Sprüche wie: jetzt fängt die schlimme Zeit wieder an.. gemeint ist der Frühling...(man muss die Fenster aufmachen, und den garten Pflegen) Die Nachbarn auf der eine Seite sieht man wirklich kaum draußen (obwohl sie ein Garten haben). Eine Busmitfahrerin sagt zurecht, das es so eine schöne gegend ist, wenn nicht diese Lärm wäre. Es wohnen Relativ viele Kinder in der Straße...doch meine Kinder können sie nicht Kennenlernen weil man die Kinder nicht an der Straße Spielen lassen kann. So hat mein Sohn ein anderes Kind erst in der Schule kennengelernt...die wohnen zwei Häuser weiter...Natürlich ist es so das sich die Älteren dort vor zig Jahren dort ein Haus gebaut haben, zur dieser Zeit war der Verkehr nur ein Bruchteil dessen was jetzt stattfindet. Was sollen die machen?. Es geht ja nicht nur um mich..aber ihr glaubt doch wohl nicht das Menschen die an Straßen an den mehr als 60000 Autos pro Tag vorbeifahren, dort gerne Wohnen?
    Wieso muss ich mich hier verteidigen obwohl die Autos Lärm, Gestank, Gefahr verbreiten? Die Autos machen die Problem, nicht die Leute die damit nicht klar kommen. Aber wenn man mal nachdenken würde, könnte man nicht mehr ohne schlechtes Gewissen fahren.
    Aber ich wollte mich eigentlich zu diesen Thema nicht mehr äußern...
    Fahrt Auto, gebt alles was ihr habt für die Blechkiste...und macht Langsam aber sicher alles Kaputt was wichtig ist.
    Viel Spaß..ich bin Raus
     
  18. Holloid

    Holloid New Member

    doch noch was...
    einer von den grössten Asozialen fährt mit diesen Monster

    http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/789/173275/

    jeden Morgen mit ca. 90 (in 50 er Zone) in Abstand von einem Meter (Bushaltestelle) an mir vorbei. Klasse nicht....? Aber ich müsste ja auch nicht zur der Zeit an der Bushaltestelle stehen. Selbst Schuld.
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin anderer Ansicht. Einfach abwarten. ich bin recht sicher, dass sich der Individualverkehr recht bald selber auffrisst. Nun, an der menschlichen Lebensspanne gemessen dauert es sicher noch ein Weilchen, in der dir dieser Auswuchs pseudoindividueller blechummantelter Abkapselung von der Welt ein Ende findet. Aber ich bin zuversichtlich, diese Entwicklung noch erleben zu dürfen.

    Ich beneidete übrigens immer schon Menschen, die an eine regelmäßige sprunghafte Evolution und einhergehender Emanzipation glauben. Ich selbst kann dem jedoch keine höhere Wahrscheinlichkeit als der unbefleckten Empfängnis, den Thetanen im 12. Grad, der Unfehlbarkeit des Papstes oder Uschi der Zahnfee. Keine Ahnung, wieso mir das hier nun gerade durch den Kopf ging.
     

Diese Seite empfehlen