1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Muß Strato Software nach Kündigung (nicht) zurückgegeben werden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 27. November 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Würde mich mal interessieren, da soviele Leute über ebay ihre Strato-Software anbieten, obwohl in den AGBs von Strato ganz deutlich steht, daß die Software zurückgegeben werden muß.

Oder hat schon mal jemand von Euch bei Strato gekündigt und die Software behalten dürfen?

2. petervogel

petervogel Active Member

ich habe bei strato gekündigt und bin zu 1und1. die haben nicht nach software rückgabe gefragt.
    peter

3. jneese

jneese New Member

Hallo,

ich bin seit 1999 bei Strato und mittelmäßig zufrieden. Ich wäre wahrscheinlich schon woanders hin, habe aber an vielen Stellen gelesen, dass der Ummeldeprozess von Strato teilweise stark in die Länge gezogen wird und die Website daher tagelang offline ist.

Da ich mir das nicht leisten kann und will, an Dich die Frage, wie lange das gedauert hat und auf welchen Weg Du die Migration gemacht hast...

danke für Hinweise!

4. petervogel

petervogel Active Member

das ging bei mir ganz fix. ich habe das formular von 1un1 ausgefüllt und an die geschickt. die haben dann alles für mich erledigt. ich weiss nicht mehr genau, wie lange es dauerte, aber ich glaube die eigentliche umstellung war dann innerhalb von einem tag gelaufen. ich hatte vorher schon alles auf den webspace hochladen können.
    meine .com domain, die ich 1997 in den usa registriert hatte dauerte etwa eine woche, da sie von einem us unternehemn verwaltet wurde. da war ich mir nicht sicher, wie die amis sich anstellen würden.
    ich würde bei 1und1 mal anrufen und nachfragen, wie schnell so eine domain umstelung dauert.

peter

Diese Seite empfehlen