1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

muß Mac OS Classic sein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 4. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

Hallo,

wenn ich Mac OS X installiere, muß da immer das Mac OS Classic dabei sein, oder ist das rein optional? Brauche ich das für irgendwelche features?

Danke,
    Manuel

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist optional. Vereinzelt benötigt ältere Soft- und Hardware noch das MacOS 9.x. Features sind damit nicht verbunden.

3. mhe

mhe New Member

Brauche ich es mit einem neuen PB 15"?

manuel

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Das hängt nicht von der verwendeten Hardware ab, sondern von den Programmen, die Du benutzt. Wenn du Software benutzt, die nur auf OS 9 läuft (zB QuarkXPress 4 oder 5), musst du Classic installieren. Wenn Du nur Software brauchst, die bereits auf OS X läuft, brauchst du Classic nicht mehr.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein.

Diese Seite empfehlen