1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

muss daschner in den bau? ...oder es ist was faul im staate deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sepp, 17. November 2004.

1. friedrich

friedrich New Member

Aber findest Du die Show der flics gut?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

vielleicht will er solche Zustände ja auch als verharmlosendes Beispiel anführen. Wobei er aber nicht bemerkt, daß er mit einem solchen Beispiel genau die Grundlage dafür liefert, daß derartige Verhaltensweisen einer deutlichen Bestrafung unterliegen müssen, um sie zu verhindern.

3. safari

safari New Member

Da wird ja nun so einiges zusammengewürfelt - natürlich darf jeder Polizist in D. Gewalt androhen und sogar ausüben - anders wäre einem flüchtigen Verdächtigen ja i.d.R. nicht beizukommen - oder? Es geht im Recht um die Androhung von Gewalt gegenüber einer Person, welche sich schon "in der Gewalt" der Behörden befindet! Das macht schon einen gewissen Unterschied aus ...

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Gerade wollte ich fragen, ob er gerne dort lebt. Scheint aber so zu sein.
    Mir würde es nicht gefallen und ich würde bei meinem Widerspruchsgeist Obrigkeiten gegenüber wohl öfter im französischen Knast sitzen.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein - das ist wie in den südländern üblich reine willkür. und du hast keine wahl und keine chance. mein aktueller stand:

1x gurt = 90€ - massive drohung und zeigen der handschellen
    1x parken auf einer raststätte auf dem behinderten parkplatz =90€
    1x statt 130km/h mit 149km/h auf der autobahn 90€
    1x statt 90km/h 110 auf der landstrasse = 90€

diskutieren und fragen ... aussichtslos. die französischen gendarmen sind IMMER zu dritt unterwegs (vorbeugende vorschrift) und manchmal rutscht dann doch der fuss oder die hand oder .... aus .. :D

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein und ich bemerke es schon. :nick:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

schimanski hat immer gedroht. und gehaut ;(

8. donald105

donald105 New Member

positiv anzumerken ist hierbei, dass man sich die höhe der strafe gut merken kann.
    :cool:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ja mache ich pewe. das meer, das land, der strand, der rotwein und die sommerlichen strandhasen entschädigen. wobei es am atlantik angenehmer ist wie in der provence. dort sind die sitten manchmal etwas rauher.

*aber es ist schön hier, heute knallblauer himmel, strahlender sonnenschein, 7°, gefühlte 15°*

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Hört sich nicht schlecht an. Sitzt die Frisur? ;)

Aber mit den Flics, neeee, neeee, das wär’ nix für mich. Habe mal eine Nacht in einem franz. Knast verbracht.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. fürn kopf nehm ich 3WetterTaft.

12. safari

safari New Member

> schimanski hat immer gedroht. und gehaut

Nun ja, wenn das Dein Horizont ist, so sei es - die Realität, ob in Gorleben oder in der Hafenstraße, war eine Andere und tatsächlich, auch noch heute, wenn Dich der Herr Polizist freundlich bittet, ihm auf das Revier zu folgen und Du, aus welchen Gründen auch immer, nicht Folge leisten magst, wirst Du schnell eines besseren belehrt ....
    Deine evtl. Prellungen rühren i.d.R. aus einem "Widerstand gegen die Staatsgewalt" her - ist aber was anderes, als wenn Du Dich schon in deren "Gewahrsam" befindest - alles klar?
    Das Thema ist doch irgendwie nicht geeignet sich hier als Clown aufzudrängen ...

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh nein ... es geht nur mit 90 los. nehmen wir mal die strafe für zu schnelles fahren. 130 sind erlaubt, bis 149 kostet es 90 euro ... aber nur wenn du das geld in BAR dabei hast. keine kreditkarten keine schecks ... nix. hast du es nicht dabei. wird dein auto eingezogen. dann kannst du losgehen (autobahn) und versuchen dir irgendwo bargeld zu besorgen. damit gehst du dann auf die polizeiwache die loxcker mal 20 oder 30 km weg sein kann. kommst du dort innerhalb der ersten drei tage an, so kostet dich der spass schon 150 euro. kommst du zwischen tag 4 und (ich glaube) tag 15 dort an so kostet dich der spass bereits um die 400 euro, kommst du zwischen tag 16 und tag 30 dort an so kostet es 750 euro. und am 31 tag bist du dein auto los egal wie teuer egal welche marke. es wird zwangsversteigert.

als sie mich zwischen paris und metz abkassiert haben, haben sie direkt hinter uns einen ungarischen passat gestoppt. der hatte angeblich (fotos oder messprotokolle fehlanzeige und wenn du danach fragst siehst du erstmal die handschellen) 195 drauf. kostenpunkt 750 euro und der führerschein weg. den schicken sie allerdings - da ausländer - nach drei oder vier wochen ins heimatland. hätte der keine 750 euro in bar dabei gehabt dann wären es schon 1500 gewesen. übrigens den führerschein hat sein beifahrer abgegeben. war den flics aber auch egal ... da sind sie locker.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich war vorhin mit dem hund am meer spazieren. von dort habe ich mir ein stück horizont mitgebracht.

ich hoffe er genügt deinen ansprüchen. nur weil beiträge ellenlang sind und sich dabei ständig wiederholen werden sie nicht besser, seit zwei seiten ist es immer wieder die gleich leier.

ich weiss nicht wie alt du bist. aber gorleben und startbahn west kenne ich NICHT nur aus erzählungen sondern habe es live erlebt.

irgendwann eignet sich jedes thema um einen clown ins rennen zu werfen. manche merken es, andere halt nicht.... so ist das leben..

15. donald105

donald105 New Member

Herbe sitten.
    Dagegen sind die wegelagerer in ddf die reinsten waisenknaben.

16. safari

safari New Member

Äh ja, in diesem, meinem 3. Posting in diesem Thread, gehe ich auf das Thema auch nicht weiter ein - die Frage des Alters (Deines) hätte ich vielleicht auch stellen sollen, aber bei Deinem infantilen herumgeprolle bin ich davon ausgegangen, locker Dein Vater sein zu können - nix für ungut *g*

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

viele franzosen fahren wie die gesengten säue. aber wenn du dich mit ihnen unterhälst beschweren sie sich ständig über die rüden fahrweisen der ausländer die sich gedulteterweise in ihrem schönen frankreich aufhalten und somit gefälligst den einheimischen den vortritt zu lassen haben .. nicht immer aber doch oft .

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ein dummschwallender, mit fremdwörter um sich werfender mein vater ... kann nicht sein. und prollen ... ist wie neonazi, gesocks und was weiss ich was ... wenn einem nichts mehr einfällt, kommt sowas. ich schlage vor dass du heute abend einen lichterkette organisierst.

19. sepp

sepp New Member

sehr gute idee!

und kissmekate kann er auch gleich mit einreihen.

blumenkinder unter sich.

was dieser dummheimer kissmekate an ständigen provokationen vom leder zieht geht sogar über meine gemütliche hutschnur.

grüsse
    sepp

20. donald105

donald105 New Member

:klimper: danke. mir ist gestern kurzfristig auch die contenance abhanden gekommen.

Diese Seite empfehlen