1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musikunterlegung für Diaschauen von IPhoto mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoergB, 5. Dezember 2008.

1. JoergB

JoergB New Member

Bisher habe Diaschauen mit iTunes so vertont, dass ich einzelne Titel in einer Liste für die jeweilige Schau zusammengestellt habe. Die Ergebnisse waren schon sehr beeindruckend. Was mir aber fehlt, ist die Möglichkeit der Überblendung und der punktgenauen Mischung von Musikstücken und -Teilen. Ich brauchte sozusagen ein "Mischpult". Die Möglichkeit mit iMovie zu arbeiten schließe ich aus, da ich als alter Leica-Photograph beim Umstieg auf die Digitalbildnerei (Sony Alpha 100) und einer kompletten HD-Ausrüstung keine Kompromisse machen möchte (ein Versuch ergab eine deutlich schlechtere Bildqualität bei der Projektion mit meinem HD-Beamer).
    Weiß ein Forummitglied hierzu einen Rat?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. JoerB

Diese Seite empfehlen