1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musikfrage: Disco-Stampf reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maximilian, 14. August 2003.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich suche eine Software (oder die richtigen Einstellungen für eine vorhandene Software?), mit der sich der lästige Disco-Beat bei vielen Musikstücken etwas dämpfen läßt.

Der konkrete Anlass ist eine In-Grid CD, die mir dank eBay günstig beschert wurde, und die mir eigentlich recht gut gefallen könnte, wenn da nicht dieses penetrante Tsching-Bumm-Tsching-Bumm-Tsching-Bumm die ganze Zeit wäre. Ich habe schon nicht tanzen wollen, als ich noch im richtigen Alter dafür war, und werde jetzt betimmt nicht mehr damit anfangen...

Mit dem Equalizer von iTunes richtet man da leider nicht viel aus, es müßte schon ein Filter sein, das sich ganz individuell auf die Art Signal einstellen läßt, die man herausfiltern möchte.

Vielleicht kennt jemand was passendes?

ciao, maximilian

2. Macci

Macci ausgewandert.

ne Jazz-CD kaufen, dann brauchste keinen Disco-Filter.

:bart:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Hab' ich doch schon eine: Queen "Jazz" (fat bottomed girls do make the rocking world go round) ... für noch eine habe ich leider nicht genug Platz ;(

ciao, maximilian

4. Macci

Macci ausgewandert.

kein Wunder, dass dir da der Platz ausgeht, aber wenn du jetzt die fetten Disco-Beats rausschmeisst, wird die Wohnung auch nicht leerer!

:cool:

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich suche eine Software (oder die richtigen Einstellungen für eine vorhandene Software?), mit der sich der lästige Disco-Beat bei vielen Musikstücken etwas dämpfen läßt.

Der konkrete Anlass ist eine In-Grid CD, die mir dank eBay günstig beschert wurde, und die mir eigentlich recht gut gefallen könnte, wenn da nicht dieses penetrante Tsching-Bumm-Tsching-Bumm-Tsching-Bumm die ganze Zeit wäre. Ich habe schon nicht tanzen wollen, als ich noch im richtigen Alter dafür war, und werde jetzt betimmt nicht mehr damit anfangen...

Mit dem Equalizer von iTunes richtet man da leider nicht viel aus, es müßte schon ein Filter sein, das sich ganz individuell auf die Art Signal einstellen läßt, die man herausfiltern möchte.

ciao, maximilian

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Hab' ich doch schon eine: Queen "Jazz" (fat bottomed girls do make the rocking world go round) ... für noch eine habe ich leider nicht genug Platz ;(

ciao, maximilian

8. Macci

Macci ausgewandert.

kein Wunder, dass dir da der Platz ausgeht, aber wenn du jetzt die fetten Disco-Beats rausschmeisst, wird die Wohnung auch nicht leerer!

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

ciao, maximilian

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

ciao, maximilian

12. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen