1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

musikbibliothek und itunes - synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von annana, 14. Oktober 2008.

1. annana

annana New Member

hallo miteinander
    ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und auch hier im forum keinen passenden thread gefunden... sorry trotzdem, wenn es doch irgendwo-wie hier steht...
    meine situtation:
    ich habe auf einer externen firewireplatte alle musikalben gespeichert.
    bislang hatte ich alben jeweils ins itunes gezogen, ohne sie im itunes-ordner (auf der internen hd) zu kopieren. von vielleicht hundert alben auf der externen platte habe ich jeweils einige dutzend im itunes und auf dem ipod. soweit so gut.
    mein wunsch:
    nun habe ich neu ein macbook und möchte dort die aktuellen alben im itunes/ipod speichern, ohne dass ich die externe festplatte dabei haben muss. wenn möglich genauso selbstverwaltet, wie auf der externen platte (also nicht von itunes verwaltet), da ich meine eigene ordnung bevorzuge.
    meine frage:
    wie kann ich mein macbook-itunes mit meinem itunes auf dem ppc (mit den originalen auf der externen festplatte) synchronisieren, so dass nur die alben auf das macbook kopiert werden, die jeweils aktuell auf meinem ipod oder ppc-itunes sind, und dies nicht in der itunes-logischen ordnung, sondern so wie ich die ordner (interpreten-alben-jahr) gespeichert habe?
    mein traum:
    idealerweise könnte ich auch auf dem macbook ein album speichern und in den dortigen itunes-ordner reinziehen und später, wenn ich wieder zuhause an der feststation bin, diesen automatisiert auf die externe festplatte synchronisieren lassen und in den itunes-ordner von der internen festplatte.
    ist sowas möglich? und wie?
    besten dank für eure antwort und geduld ;-)

Diese Seite empfehlen