1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musikbearbeitung am iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AlDente, 1. Oktober 2002.

1. AlDente

AlDente New Member

Hallo liebe Macianer,
    ich suche eine Soundsoftware mit der ich meine Musik bearbeiten kann.
    Einblenden / Ausblenden und Schneller / Langsamer müsste "sie" können. Bis jetzt habe ich mit Wavelab auf einem PC gearbeitet. Jetzt habe ich einen iMac und möchte die gleichen Arbeiten verrichten wie am PC. Cubase ist mir ein bisschen zu teuer.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruß
    Marita

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Amadeus II ist ganz ordentlich (s. Versiontracker.com).

3. iLig

iLig Member

Ich glaub auch Spark von TC works oder so ähnlich und Peak von Bias schlägt in die Richtung von Wavelab. Von Spark gibt es eine Freewareversion bist hin zu schweineteuerem Highendkram

4. pogo

pogo New Member

5. AlDente

AlDente New Member

Danke pogo,
    jetzt habe ich was zu tun.
    :)

6. pogo

pogo New Member

wer behauptet da noch unter mac gäbs keine anwendungsprogramme. gerade in audio bereich ist der mac eine gute nummer. osx senkt die latenzzeit auf grund der im system integrierten audiotreiber auf unter 1ms. auch im theaterbereich findet man sehr viele macs, der systemsicherheit und schnelligkeit wegen, um die toneinsopielungen zu steuern.

Diese Seite empfehlen