1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

musik zum text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 4. August 2002.

1. HansHund

HansHund New Member

hallo!
    ein freund von mir möchte für den unterricht ein kleines hörspiel aufnehmen, das auf cd gebannt werden soll. den text aufzunehmen ist ja kein problem, aber wie könnte ich das ganze mit musik unterlegen? gibt es ein free- oder sharware-prog, das dazu in der lage ist, wenigstens 2 spuren zusammen zu fügen?
    wenn ich schonmal dabei bin: gibt es auch eine günstige lösung für den einstieg in die herstellung digitaler musik ? möglichst intuitiv und look-and-feel zu bedienen?
    hans

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Unter OS X kannst Du Spark ME verwenden, müßte das können.
    Aber für Classic kenne ich nichts was das kann.

3. HansHund

HansHund New Member

okay, werde es mal versuchen. danke!

4. Sid

Sid New Member

s Dir aber bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen (wenn Du kein DSL hast, wird's wohl ein bisschen knifflig, weil die Datei knapp 30 MB aufweist)...

Sid

www.antichrisis.de

5. Daemon

Daemon New Member

Würde das ganze auch mit Quicktime Pro funktionieren?

6. HansHund

HansHund New Member

@ sid
    das war ein guter tipp. kam mir irgendwie bekannt vor und so habe ich mal meine sammlung von heft-cd's durchwühlt. auf einer mac life-cd vom letzten jahr bin ich dann fündig geworden. hätte nicht gedacht, dass es ein so professionelles tool (für meine verhätnisse ist es das) für lau gibt.
    bis dann...

Diese Seite empfehlen