1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik wieder runter vom shuffle, auf anderen Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tito, 8. Dezember 2005.

1. tito

tito New Member

Hallo Forum,

habe bereits gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht dumm angestellt).
    Daher hier die Frage:

Ich habe einen Mac zu Hause und einen bei der Arbeit.
    Nun möchte ich gerne mit meinem iPod shuffle Musik von Mac a nach Mac b transportieren, d.h. sie ist in der iTunes-Bibliothek von Mac a, aber noch nicht in der von Mac b. Da soll sie aber hin!

Und das geht nicht.

Gibt es dafür ein nettes Tool?

Vielen Dank für Tipps!

2. Gobo

Gobo New Member

Klaro. Du Du zwei Macs hast, nimmst Du am besten Senuti :nicken: Einfach auf Mac B installieren, dann kannst Du die Musik vom iPod in ein (temporäres) Verzeichnis auf dem Mac B speichern, und dann in iTunes zur Bibliothek hinzufügen.
    Wenn Du willst, aktiviere in iTunes die Option "Hinzugefügte Musik in den iTunes Musikordner kopieren" (oder so ähnlich), dann kannst Du danach die Songs im Temp-Folder wieder löschen.

3. Eagle

Eagle New Member

Such mal in versiontracker.com nach dem Tool iPodRip. Mit diesem kleinen Utility kannst Du - wenn ich Dich richtig verstanden habe - Dein Problem bequem lösen!

Enjoy!

4. tito

tito New Member

Hallo Gobo,

vielen Dank für den Tipp!
    Funktioniert! Juhu.

Gruß vom Tito

Diese Seite empfehlen