1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik von DVD´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urm, 11. April 2002.

1. urm

urm New Member

Hallo Leute wie kann ich Musik von DVD rippen.

Danke
    Udo

2. kawi

kawi Revolution 666

OS 9 -> DVD Extractor (rippt allerdings auch die Filmdateien mit - musst du mühsam aussortieren)
    OS X -> OSEx - ähnelt etwas dem DVD Extractor von, allerdings lassen sich hier explizit alle spuren einzeln bestimmen und rippen. Also z.B. nur der Ton, nur der Ton englisch, nur der Untertitel, nur der Fil ect, pp
    http://www.cse.Buffalo.EDU/~afaversa/test/

Allerdings das mit dem Musik rippen geht natürlich nur wenn irgendwo im Film auch ne Stelle mit NUR musik vorkommt - ansonsten hast du zur Musik immer noch das gequatsche mit drauf - dieses von der Musik zu trennen geht natürlich nicht

3. urm

urm New Member

Danke

Udo

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

s nur um Musik geht ist es auch egal ob Du die deutsche
    oder englische extrahierst.
    Dann mit einem Konvertetool aus dem ac3 Format ein AIFF
    gezaubert (kompletter Soundtrack ca. 60min.).
    Aus dem kannst Du dann mit 'nem Audio-Tool rausschneiden
    was Du willst.

Gruss

5. kawi

kawi Revolution 666

Okay ... hatte den DVD Extraktor nur mal kurz an und soweit ich mich erinnern konnte hat der bei "Audio" automatsche ALLE Audiospuren extrahiert, bei OseX ist mir aufgefallebn das ich die audiospuren alle einzeln (also nur deutsch, nur englischm nur Kommentare) extrahieren kann. Kann sein das dies beim extractor auch geht ... ich machs unter OS X - das man die gerippte Datei noch mit einem Tool wie mAC3dec noch umwandeln muss hab ich vergssen zu erwähnen. mAC3dec bietet dann natürlich die Möglichkeit ein AIFF oder ein MP3 zu erstellen

Diese Seite empfehlen