1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik vom Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lomo, 18. November 2003.

1. Lomo

Lomo Member

Suche Software, mit der ich Musik komponieren und mir später vom Mac vorspielen lassen kann. Die Stücke sollte man als Audio-CD brennen können. Ich meine mal gelesen zu haben, daß es eine solche Software für den Mac gibt. Weiß dort draußen jemand mehr darüber???

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Was verstehst du denn unter komponieren?

nano

3. Singer

Singer Active Member

Es gibt nun wirklich für fast jeden Zweck eine software für den Mac. Wenn Du unter Komponieren das mehrstimmige Setzen von Noten, auch für unterschiedliche Instrumente, meinst, dann schau´ Dir mal das kostenlose Programm "Finale NotePad" an. Ist zwar ein Programm für die Classic-Umgebung bzw. OS 9, tut aber, was Du oben beschrieben hast.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Klemm-Musik schickte mir eine mail, in der stand, dass Finale NotePad 2003 für X erhältlich sei. Ich habe aber dort nix gefunden, weißt du mehr?

BassGruß
    R.

5. Singer

Singer Active Member

Nein. Ich war vorhin auf deren site; da steht unter "Systenvoraussetzungen" folgendes:

"PowerMacintosh mit mindestens Mac OS 8.6

Alternativ unter Mac OS X im Classic Modus

Mindestens 32 MB RAM (je nach OS), 64 MB empfohlen

20 MB verfügbarer Festplattenspeicher"

Dauert wohl noch was, bis wir damit des Panthers Schnurren kontrapunktieren können…

:)

@ Lomo:

Die Stücke kannst Du dann über einen Umweg brennen. Ob Dir allerdings der sound gefällt, ist ´ne ganz andere Frage.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. Singer

Singer Active Member

Hey, danke, nano!

Witzisch: Die haben da ein Programm namens "Virtual Singer"…

:))

Gruß vom Singer aus Fleisch und Blut

8. Lomo

Lomo Member

Suche Software, mit der ich Musik komponieren und mir später vom Mac vorspielen lassen kann. Die Stücke sollte man als Audio-CD brennen können. Ich meine mal gelesen zu haben, daß es eine solche Software für den Mac gibt. Weiß dort draußen jemand mehr darüber???

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Was verstehst du denn unter komponieren?

nano

10. Singer

Singer Active Member

Es gibt nun wirklich für fast jeden Zweck eine software für den Mac. Wenn Du unter Komponieren das mehrstimmige Setzen von Noten, auch für unterschiedliche Instrumente, meinst, dann schau´ Dir mal das kostenlose Programm "Finale NotePad" an. Ist zwar ein Programm für die Classic-Umgebung bzw. OS 9, tut aber, was Du oben beschrieben hast.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Klemm-Musik schickte mir eine mail, in der stand, dass Finale NotePad 2003 für X erhältlich sei. Ich habe aber dort nix gefunden, weißt du mehr?

BassGruß
    R.

12. Singer

Singer Active Member

Nein. Ich war vorhin auf deren site; da steht unter "Systenvoraussetzungen" folgendes:

"PowerMacintosh mit mindestens Mac OS 8.6

Alternativ unter Mac OS X im Classic Modus

Mindestens 32 MB RAM (je nach OS), 64 MB empfohlen

20 MB verfügbarer Festplattenspeicher"

Dauert wohl noch was, bis wir damit des Panthers Schnurren kontrapunktieren können…

:)

@ Lomo:

Die Stücke kannst Du dann über einen Umweg brennen. Ob Dir allerdings der sound gefällt, ist ´ne ganz andere Frage.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

14. Singer

Singer Active Member

Hey, danke, nano!

Witzisch: Die haben da ein Programm namens "Virtual Singer"…

:))

Gruß vom Singer aus Fleisch und Blut

Diese Seite empfehlen